Beiträge von Tourer

hmmm, wenn ich in einer Werkstatt irgendwas um 100.- die Stunde für Werkstattarbeit zahle
    und die Angestellten vor meinen Augen brennbare Flüssigkeit an den eigenen Fingern entzünden
    und sich dabei totlachen - ich wäre wohl das letzte Mal da gewesen.

Ich würde da höchstens mit lachen ^^
    Die Arbeit muss passen was die Jungs machen, dann können die so viel Späßchen machen wie sie wollen :meinung:

Aber ich muss dir ansonsten leider Recht geben, meine Erfahrungen mit Werkstätten sind auch eher durchwachsen :schlecht:
    Deshalb mach ich selber was ich machen kann.

Peter

Wenn du nicht tiefer willst und dir originalen Federn zu teuer sind, kannst du ja auch zwei hintere
    aus dem Zubehör kaufen.
    Die werden auch nicht mehr oder weniger bruchanfällig sein als Originale.
    Ansonsten ist Eibach keine schlechte Wahl wenn man kein Schlaglochsuchgerät bauen will.

Peter

Jetzt hab ich wegen euch in die Garage dackeln können um in meinen Serviceheften zu lesen X( :D
    Meine beiden Benziner haben unterschiedliche Servicehefte.
    Die Heftchen haben auch unterschiedliche Bestellnummern.
    Der 318er ist Bj 2002, Serviceheft Copyright von 2001, es steht hier kein Dieselfilter drin.
    Der 325er ist Bj 2004, Serviceheft Copyright von 2004, hier steht auch der Dieselfilter drin.
    Irgendwann dazwischen ist das Serviceheft von Diesel und Benziner also mal zusammengelegt worden.

Peter

Kraftstoffart: Diesel ?( Na wenn er wenigstens keinen Diesel getankt hat ^^
    Gefällt mir gut der Wagen :thumbup:
    Und Verschleißteile wie Bremsen, Dämpfer usw. wären für mich höchstens ein Grund
    den Preis zu drücken, das kommt ja früher oder später sowieso auf einen zu.
    Motor, Getriebe, Kupplung und Diff müssen fit sein und der Rost muss sich im Rahmen halten.

Peter

- mit einem Auto, das einfach nur fährt und funktioniert, würde ich nicht warm werden ;)

Hatte ich auch schon oft genug mit Jahreswägen. Fünf bis Sechs Jahre Stress frei fahren, kann auch sehr entspannend sein.
    Man hat halt dann den Kopf und die Zeit für andere Dinge.
    Wer den E46 aber nicht ein wenig als Hobby ansieht, sollte sich echt nach was Anderem umsehen.
    Mit steigendem Alter wird der jetzt immer mehr zum Schrauberauto.
    Das muss man so wollen oder man hat eine gut gefüllte Kampfkasse und eine Einzugsermächtigung für die Werkstatt.
    Für das Geld kann man dann aber auch gut was Neueres fahren.

Peter

Könnte das Leerlaufregelventil sein.
    Mal ausbauen und mit Bremsen- oder Luftmassenmesserreiniger durchwaschen.
    Auch Falschluft würde vielleicht in Betracht kommen.
    Zu den üblichen Verdächtigen bei Falschluft findest du hier im Forum jede Menge.

Peter