Das ist irgend so ein blödes Dings am Anlasser welches klackert weil die Bakterie zu schwach ist oder gar (Mause-)tot
Vielleicht kommt noch irgend ein anderer User darauf, wie das blöde Dings heisst...
Anlassermagnetschalter? ![]()
Peter
Das ist irgend so ein blödes Dings am Anlasser welches klackert weil die Bakterie zu schwach ist oder gar (Mause-)tot
Vielleicht kommt noch irgend ein anderer User darauf, wie das blöde Dings heisst...
Anlassermagnetschalter? ![]()
Peter
Laut WDS wird auch die Funktion überwacht.
Könnte also irgendwann einen Fehlereintrag ergeben oder die Kontrolllampe geht an.
Peter
Das Sekundärpumpenventil wird ohne Relais direkt von der DME angesteuert und zwar beide Pins.
Du kannst an der DME messen ob hier die Spannung raus geht, Pin 52+ und Pin 7-.
Wenn hier schon nichts kommt, muss die DME einen weg haben.
Falls hier die Spannung passt, ich nehme an es sollten 12Vsein, müsst der Fehler am Kabelbaum liegen,
eventuell auch nur ein Stecker defekt.
Peter
PS: Die Kabelfarben sind braun/weiß und rot/weiß, nur damit du es leichter findest.
Fahrgefühl fast wie neu, nicht zu hart und nicht zu weich. So wie es sein soll.
Die B4 habe ich erst vor Kurzem hinten eingebaut, finde die von der Härte her auch genau richtig
Hast du hinten auch die Allradversion eingebaut?
Peter
Ich bin eigentlich auch ein Freund schmälerer Winterreifen.
Man muss das aber auch in Relation zum Fahrzeuggewicht sehen.
Mein Allrad Touring wiegt 1,7t, da ist ein 225er Winterreifen auch nicht mehr so daneben.
Bei einem Vierzylinder Compact sieht das vielleicht wieder anders aus.
Peter
das schmale winterreifen auf schnee besser greifen ist längst geschichte :).
das blatt hat sich gewendet, gegen die aussage von vor 20 jahren.
Soll zumindest der ACE und der GTÜ letztens herausgefunden haben
http://www.t-online.de/auto/id…n-winterreifen-sein-.html
Peter
Wenn die Spreitzschlösser draußen sind kannst du am Handbremshebel einzeln an den Seilen ziehen.
Dann solltest du spüren ob eins davon schwerer geht.
Peter
und wenn ich hinten die michelin Pilot Alpin PA4 habe gibts die grösse nicht für vorn,menno,,,
Ich glaube die Pirelli Sottozero 3 gibts in den entsprechenden Größen ![]()
Peter
Vielleicht kommen ja diese in Frage Der Winter naht und ich biete Euch 1 Satz Räder BMW Sternspeiche 119 mit Winterreifen zum Kauf an
Peter
Aber Border läuft hier mit gefählichen Halbwissen rum, hast sicherlich auch YT Videos geschaut und bist jetzt Selbsternannter Experte.
Der Border ist gelernter Mechatroniker und arbeitet bei Audi.
Wenn hier einer mit Halbwissen unterwegs ist bist das höchsten du.
Du bist echt sowas von peinlich für alle BMW Fahrer ![]()
Peter