Beiträge von Tourer

aber müsste der schalter dann nicht einen fehlalarm auslösen???

Nö muss er nicht wenn er beim Schärfen der DWA die Haube als offen erkennt, wird sie halt einfach nicht mehr überwacht.
    Der fehlende Bestätigungston weißt normal darauf hin, dass irgendwas noch als offen erkannt wird.
    Ich weiß jetzt aber nicht ob man das mit dem Programm im geschärften Zustand nach vollziehen kann. :gruebel:

Peter

dafür aber wollte ich ein piepton der dwa beim abschließen des fzg's.
    das jedoch funktioniert mal gut und mal gar nicht. es ist völlig sporadisch. bei 10x abschließen piept der maximal 3x.
    hat dazu vllt jemand eine idee?

Ist bei meinem auch so, von Anfang an. Ich hab aber noch ein größere Trefferquote als du ^^
    In Verdacht habe ich den Schalter der Motorhaube, ist aber nicht sicher.
    Die sollen hin und wieder mal spinnen, war mir aber bis her nicht wichtig genug.

Peter

Da ist eigentlich ein Funktion der DWA (Alarmanlage), die sich aber auch ohne eine DWA aktivieren lässt.
    Gibt halt dann einen Eintrag im FS weil ja keine DWA vorhanden ist, macht aber auch nichts.
    Ob es mit deinem Equipment möglich ist weiß ich nicht.
    Ansonsten mal unter Navigation-Software einen Spezialisten in deiner Nähe suchen.

Peter

Tourer welche Reifenbreite würdest du mir denn als maximal bei mir empfehlen? Ich dachte eigentlich an 205er und dann mit Spurplatten zu "verbreitern".

205er würde ich auf einem 318er als vernünftige Breite ansehen, fahre ich selbst auf dem 318er aber in 16".
    Dann brauchst du aber 7" Breite. Wenns ein wenig flotter aussehen soll würde ich 7x17 nehmen und wie du auch
    schon geschrieben hast eventuell noch Spurplatten.
    Die Auswahl an 7x17 Felgen ist für den E46 aber nicht so üppig, weil die meisten dann eben gleich auf 225er
    mit 8x17 Felgen gehen.
    Bei 7x18 wirds wohl noch schlechter aussehen.

Peter

d.h. vorne/hinten unterschiedlich wirkt sich negativ auf die Beschleunigung aus,

Nein eher der Geradeauslauf wird schlechter.

oder 18" sind generell bei mir nicht empfehlenswert?

Der Durchmesser macht nichts aus, da der Abrollumfang ja gleich bleibt.
    Eher die Reifenbreite ist für einen 18er zu viel.
    Der Sinn der breiteren Reifen auf der Hinterachse ist ja dass du Leistung
    auf die Straße bringst. Beim 18er muss ich nur fragen, welche Leistung?

Peter

Ich verstehe nicht, was 8J und 9J bedeutet und was das für Auswirkungen und worauf hat. Ich verstehe auch nicht, warum man nicht 4 gleiche Felgen nimmt!?

8 und 9 stehen für die Felgenbreite, das J heißt das das ein sogenannter Hump (ein Wulst) innen auf der Felge ist,
    der verhindert dass dir der Reifen von der Felge springt, ist aber normal und kein besonders Feature.
    Vorne und hinten unterschiedlich ist halt bei den M und beim M-Paket und deshalb total hipp auch wenns dein 318er
    kaum noch zieht ^^

Peter