Beiträge von Tourer

Der optimale Adapter ist ein 50Ohm Adapter von DIN auf Fakra. Phantomspeisung brauchst du nicht!

Wollt nur mal ein kurzes Feedback dazu geben.
    Hab heute beim Autohifiler um die Ecke einen Adapteur geholt, bei dem
    weiß ich dass er keinen Müll verbaut.
    Und siehe da, auch ein Erisin kann einen brauchbaren Empfang bieten.
    So stabil und sauber wie beim Originalradio ist er zwar nicht, aber durchaus brauchbar. :thumbsup:

Peter

Wie beim Motoröl auch, ist es hier eben auch eine Glaubensfrage.
    Ich fahre im Getrag Getriebe das B75W, im Diff das limited slip. Letzteres kann auch bei einem nicht gesperrten Diff nicht wirklich schaden.

Ich denke auch dass es anders herum wahrscheinlich schlimmer wäre.
    Beim Motoröl halt ich mich aber auch an die Freigaben, warum sollte ichs dann bei anderen Ölen nicht tun.
    Mein Gedanke ist halt, dass BMW auch nur ein Diff Öl einsetzen würde wenn es sinnvoll wäre.
    Die Lagerkosten würden sich dadurch reduzieren und bei den großen Mengen würde das LS Öl
    dann auch nicht mehr teurer sein als das normale.
    Aber vielleicht denk ich da nur zuviel :gruebel: :D

Peter

In vielen Foren wurde eben zu dem Castrol Syntrans Multivehicle 75W-90 ehemals Castrol smx-s geraten, da dies besonders gut wäre und man damit butterweich schaltet.

Mit dem Öl wirst du dein Getriebe nicht kaputt machen, das Falsche ist es trotzdem.
    Wenn es dir auf leichte Schaltbarkeit im kalten Zustand ankommt dann nimm das ATF.
    Wenn du einfach frisches Öl gemäß BMW Empfehlung einfüllen willst dann das B75W.

Peter

Gibts ne gescheite App um Geschwindigkeiten zu messen?

Also 0-100, 50-100 usw .. möchte im Zuge des LMM Austausch ein paar Daten erfassen :)

Für Beschleunigungsmessungen ist kein GPS System geeignet.
    Die Aktualisierungsraten sind dafür viel zu lang.
    Relativ konstante Geschwindigkeiten geht mit mit GPS aber gut.

Peter

Einzig, dass am Laptop eine vernünftige Temperatur angezeigt wurde, stört mich bei dieser Theorie ein wenig

Ja das finde ich eben auch etwas irritierend.
    Bei den von dir eingestellten Werten wären für mein Verständnis alle Bedingungen erfüllt damit er heizen kann.
    Eine ausreichende Sollwertabweichung, warmes Kühlmittel und sogar die Anzeige dass er heizen würde.
    Er machts halt trotzdem nicht :(

Wird wohl ein Widerstand sein, der mit zunehmender Temperatur abnimmt.

Kann auch anders herum sein. Aber ob PTC der NTC ist jetzt auch nicht so interessant.
    Das Steuergerät erkennt eine Unterbrechung zum Sensor und macht dann halt zur Not was Passendes.
    Ob der Sensor aber jetzt der Schuldige ist würde ich nicht mit Sicherheit behaupten wollen.

Peter