Beiträge von Tourer

Was kostet es einen programmierten schlüssel anfertigen zu lassen?

Letztens beim Freundlichen hat eine Frau vor mir angefragt, 187€.
    Die Preise können aber nach Niederlassung oder Händler auch variieren.

Ansonsten würde ich wegen der HA-Problematik noch mal gezielt nachbohren,
    ob da vieleicht schon mal was gemacht wurde.
    Die ABS Lampe hat oft nur einen defekten Radsensor, von ATE für ~50€ zu bekommen.
    Wenn du sicher gehen willst nimm einen Diagnoserechner mit.
    Wenn du keinen hast, such dir hier im Forum jemanden der in der Nähe des Fahrzeugs wohnt.
    Im Großraum München würde ich schon vorbei kommen.

Peter

Das Entlastungsrelais wird als solches im WDS bezeichnet, ist halt einfach nur das Zünspulenrelais Klemme 15.
    Beim Sechsender sitzt es in der Elektronibox im Motorraum, obs beim N42 da auch sitzt müsste ich bei meinem nachsehen.

Bei den Livewerten könnte alles interessant sein, weil man ja noch nicht weiß wo die Reise hingeht.

Übrigens würde ich nicht unterschätzen wie stark ein defekter Klimakompressor bremsen kann.
    Hast du den Kompressor standardmässig eingeschalten, und es event. schon mal ohne versucht?

Mir der passenden Software könnte man auch mal die VT-Wege neu anlernen, nur mal um zu sehen
    ob die auch richtig tut.

Peter

Möglicherweise geht das Problem von der Servopumpe aus, die gehen ja gerne mal flöten und die
    Späne hast du dann im Lenkgetriebe.
    Die würde ich auf jeden Fall tauschen und wenns nur eine Gebrauchte ist.
    Eventuell kommst du ja mit neuer (gebrauchter) Servopumpe und deinem alten Lenkgetriebe
    wieder zu einer brauchbaren Lenkung.
    Dann aber die Leitungen gut durch waschen, wenn keine Neuen drin sind.
    Servoöltopf dann aber auch raus, reicht auch gebraucht, wenn er noch gut ist.

Peter

könntest du mich nochmal aufklären bitte? ;) warum kein 5?

DOT 3,4 u. 5.1 sind auf Glykolbasis und auch miteinander mischbar.
    DOT 5 ist auf Silikonbasis und mit den andern nicht Mischbar und die Bremsanlage muss dafür ausgelegt sein.
    Wenn du trotzdem DOT 5 benutzen würdest, wäre theoretisch deine Betriebserlaubnis futsch.

Peter