Du fährst den M54. Da klingt auch der B25 fast kerig. Aber der M52 kann da nicht mithalten. Der führt dich geschmeidig und sanft zum Begrenzer.
Motor tauschen? ![]()
Peter
Du fährst den M54. Da klingt auch der B25 fast kerig. Aber der M52 kann da nicht mithalten. Der führt dich geschmeidig und sanft zum Begrenzer.
Motor tauschen? ![]()
Peter
Dann verbiete ihm doch das Maul und klemm die Auspuffklappe ab.
Hab ich schon versucht, immer offen dröhnt dann sauber zwischen 2000-2500rpm
Immer zu will ich nicht versuchen, dann geht ja nix mehr vorwärts
Kann aber schon sein dass der Allradauspuff ein wenig mehr Musik macht, und die Übersetzung
ist ja auch noch kürzer.
Peter
So eine Spule bekommst du von Bosch für 30-40€.
Da hätte ich bei vier Stück nicht lange rum geeiert.
Peter
Mein B25 klingt eher wie ne Art Staubsauger, da entfaltet sich auch bei hohen Drehzahlen kein vergleichbarer Sound, er bleibt einfach leise.
Bei meinem B25 find ich immer dass er ganz schön dick aufträgt für das was dann wirklich los geht.
Von mir aus dürfte der ruhig leiser sein ![]()
Peter
Kennt sich hier jemand mit den nichtandroiden Erisins aus?
Ist mir irgendwie unklar warum die extra drei Kabel zur Lenkradsteuerung haben, sollte doch über den Can-Bus laufen, oder?
Bei allen nichtandroiden geben die das so an z.B. http://www.ebay.de/itm/2316812…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Peter
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ist halt nur so ein Gefühl dass er vielleicht unten rum eeeetwas besser gehen könnte
Hat man das Gefühl bei einem BMW Sechszylinder nicht immer?
Ist halt echt die Frage ob bei 300tkm nicht noch andere Sachen verschlissen sind,
mal ganz abgesehen von den Lamdas die der Dani schon angesprochen hat.
Wo man da anfängt und aufhört kannst auch nur du entscheiden, endlos Geld
versenken willst du bei der Laufleistung bestimmt auch nicht mehr.
Peter
Echt schade, dass du beides gleichzeitig (?) gewechselt hast. In den ersten Zeilen hab ich mich fast schon gefreut, meinen auch mal proforma zu wechseln. Aber mit dem Luftfilter-Nachtrag ist das für mich mich eher der Grund für deine verbesserte Performance.
Jetzt stell dich nicht so an, klatsch rein das Ding :D, bei deinen Meilen ist das echt kein Luxus mehr.
Irgendwo musst du sowieso mal anfangen wenn du willst das er wieder ordentlich funzt ![]()
Peter
Mir ist seit dem nur aufgefallen, dass beim rückwärts fahre die Drehzahl sich nicht mehr aufschauckelt und dass der Verbrauch um ca. 0,5 Liter gesunken ist.
Danke für dein Feedback
So bekommt man vielleicht mal Entscheidungshilfen zusammen.
Peter
Ist das normal?
Ja, ist normal. Sollte halt nicht zu leicht gehen.
Interessanter wäre das Spiel wenn du da Lenkrad hin und her bewegst.
Also jemanden am Lenkrad hin und her bewegen lassen, nur so ein wenig,
dann sollte kein Spiel spürbar sein.
Peter
Wenn ich Rolle, links Einschlage, ordentlich bremse und es knackt vorne links, bis über den Sitz spürbar, wird das hydrolager sein, oder? Genauso bei zügiger fahrt und ruckartigem einlenken nach rechts.
Sind zwar erst 20tkm alt, aber mich wundert bei BMW nix mehr...
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Sind die Querlenker auch neu? Ist vielleicht ein Traggelenk.
Hast du auch ein leichtes Zappeln im Lenkrad wenn du kurz und scharf anbremst?
Peter