Aha, das ist ja einfach. Danke für die Info.
Peter
Aha, das ist ja einfach. Danke für die Info.
Peter
Zieh einfach mal beide raus und sieh dir die Kontakte an.
Wenn die Anordnung der Kontakte und deren Größe gleich ist, könnte es gut funktionieren.
Oft sind auch die Klemmenbezeichnungen aufgedruckt 30-87-86 usw.
Wenn deren Anordnung gleich ist und das Relais auch mechanisch reinpasst, dann nimm es her.
Falls die angegebene Belastbarkeit geringer ist, dann nur auf eigenes Risiko und bestenfalls temporär.
Peter
Oder einfach mal ein anderes, unwichtigeres Relais mit dem Tauschen. die meisten relais sind mehr als einmal verbaut, also kann man quertauschen
Ja wenn das passt. Ist ja gleich noch einfacher.
Das Backupsystem für den liegengebliebenen BMW Fahrer: Tausche Heckscheibenheizung gegen Kraftstoffversorgung
Peter
Dann musst du aber das ganze Lenkrad tauschen/verkaufen, weil die Holzspangen nicht mit den Kunsstoffpsangen bzw. Alu kompatibel sind
Die haben untern eine andere Form an den 2 Spitzen.
Ah ja, danke für den Hinweis, dann muss ich mir überlegen was ich da mache.
Steht auf der to do Liste jetzt eh erst mal nicht ganz vorne.
@ All: Sämtliche Nachteile eines Allrad waren mir vorher natürlich bewusst.
Vorrangig ging es mir mal um einen guten Zustand und eine geringe Fahrleistung,
das passt bei diesem Wagen. Nun hat er halt auch noch Allrad.
Peter
Kann das den sein bei einem Relais das es manchmal schaltet und manchmal nicht.
Wenn ein Relais spinnt, dann macht es was es will, oftmals nicht nachvollziehbar.
Ein Vereinskollege hatte auch mal so einen Mist, der ist sogar während der Fahrt ausgegangen.
Wenn er Lust hatte sprang er wieder sofort an, oder eben auch nicht.
Je nachdem was das Relais kostet würde ich es vielleicht einfach mal wechseln.
Peter
Hm Holzdekor ist schön, frag mal RonZXR ob er Interesse am Lenkraddekor hat.
Oder willst Du es nicht loswerden?
PS: Glückwunsch zum xi, leider nie als Cabrio erhältlich. Irgendwie mag ich es, wie auf Schienen zu fahren.
Aufs Holz stehe ich jetzt nicht so unbedingt. Das werde ich vielleicht mal komplett als Satz verkaufen,
also Leisten, Spange und Schaltknauf. Bei BMW im Katalog steht das ganze Zeug für 800€ drin.
Für Holzliebhaber wäre so ein kompletter Satz sicher eine feine Sache.
In Verbindung mit einer beigen Inneneinrichtung sieht das dann auch schön aus, im schwarzen Interieur
kommt das überhaupt nicht zur Geltung.
Ich finds inzwischen auch ganz angenehm wenns wie auf Schienen läuft, aus den wilden Zeiten bin ich
allmählich raus.
Peter
Ich hätte mir damals fast einen 330xd gekauft. Aber ich glaube ich bin froh dass ich's nicht gemacht habe.
Das darfst du bitte aber auch begründen, sonst weiß ich nicht was ich mit der Info jetzt anfangen soll
Peter
Ich warne dich, ich hab auch einen Kumpel !
Und jetzt warnst du mich vor unendlicher Traktion, oder
Das DSC wird jetzt weitgehend arbeitslos
Peter
Könnte auch gut das Kraftstoffpumpenrelais sein.
Peter
Bilder!!
Kommen noch
Ich war heute nur dort zum Ansehen und Probefahren, Vertrag machen mit Anzahlung.
Die Woche werd ich Ihn dann holen, sind 200km weg, das Wetter ist mir dann aber egal
Danach leuchteten sämtliche (!) Kontroll- und Warnleuchten auf, so dass ich zum Trainer gesagt habe, dass ich diese Übung nicht mehr fahre.
Hi Hi, das wollt ich heute auch mal provozieren mit den Lämpchen, null, nix hat da geblinkt
Auf regennasser Fahrbahn im Zweiten was geht aus dem Kreisverkehr rausbeschleunigt.
Nichts versetzt, nichts blinkt, da röhrt nur der Hirsch vorne drin und es geht vorwärts.
Fast schon unspaktakulär, also genau richtig für einen alten Sack wie mich.
Peter
PS: Mal für die ganz neugierigen der Link zum Auto: http://ww3.autoscout24.de/classified/254691233?asrc=st|as
Und einen Mucks zu den Holzleisten wenn ich hör..........