Der N46 hat exakt die gleichen Probleme wie der N42.
Jedenfalls was die Valvatronik und Steuerkette angeht
(Und das aussterben der Zündspulen ... NWS usw.)
Kommst du mit deinem 318er?-Ach nö, den fahr ich nur im S-Bahnbereich
Peter
Der N46 hat exakt die gleichen Probleme wie der N42.
Jedenfalls was die Valvatronik und Steuerkette angeht
(Und das aussterben der Zündspulen ... NWS usw.)
Kommst du mit deinem 318er?-Ach nö, den fahr ich nur im S-Bahnbereich
Peter
Da du ja einen BJ04 hast, kann es auch sein das du den N46B20 verbaut hast (Nachfolger vom N42)
Ändert aber auch nichts. Die Änderungen betreffen überwiegend den Kurbeltrieb.
Die Fehlerquellen die am meisten Ärger machen wie die Valvetronic und die Steuerkette
sind die Selben.
Peter
Der ist auf dem Weg zum Spezialwerkzeug, geht aber nur mit Schiebedach.
PS: Warum geht das bei mir nie mit den Bildern
Dann erzähl dem Prüfer das mit dem Kühlmittel.
Vielleicht kann er ja mal seinen Rüssel in den Ausgleichsbehälter halten und nach Abgas
im Kühlmittel schauen.
Peter
4. Gang einlegen und dann ordentlich dran ziehen und wie bereits erwähnt vorsichtig sein, denn der Knauf sitzt fest und irgendwann mal geht er los und dann holla die Waldfee, das kann weh tun.. ich habs bei meinem ehemaligen E61 geschafft mir den Knauf ins Gesicht zu hauen, ein Kumpel von mir hatte ne gebrochene Nase und einen weiteren bewusstlosen hatten wir auch schon im Freundeskreis..
LOL, das ist ja gefährlicher als einen Airbag auszubauen ohne die Batterie abzuklemmen
Bei mir ging er aber auch straf runter, mit beiden Händen gings aber dann.
Peter
Ohne beim E46 jetzt große Erfahrung mit verschiedenen Kupplungen zu haben, kann ich mir
nicht vorstellen was an einer LUK falsch sein sollte.
Würde ich einbauen und du schon zweimal wenn es zu deinem Arbeitgeber gehört.
Und wenn die Kupplung bei einem 330ci mir 125 tkm runter ist, dann ist er halt artgerecht bewegt worden.
Peter
Ich würde die erst mit 2K Rostschutzfarbe streichen und dann mit Fluidfilm versiegeln.
Fluidfilm gibts von ganz dünnflüssig bis pastös, das kannst du dir zusammenmischen bis es für dich
perfekt streichfähig ist.
Was auch sehr gut geht ist 2K-Yachtlack. Das Zeug ist bis zu einem gewissen Grad sogar beständig
gegen Steinschlag. Aber danach auch mit Fluidfilm versiegeln.
Peter
Auch ATU sollte sich an die BMW Freigaben zu LL01 oder LL04 halten.
Also einfach ein entsprechendes Öl mit der Freigabe verwenden und fertig.
Ob es nun LL01 oder LL04 entspricht juckt eigentlich auch nicht.
Peter
haben nachgeschaut..der hat nur zwei lamdas...eine vor und eine nach kat!!!
Aha, interessant. Dann dürfte auch nur ein Kat drin sein.
Ist deiner vielleicht ein N46?
Auf jede Fall schön wenn er wieder tut und nicht viel war.
Peter