3,5 Bar sollten da anliegen.
Da hier ja ein Ventil wie am Reifen montiert ist, tut es zu Not auch ein
einfaches Reifendruckmanometer.
Peter
3,5 Bar sollten da anliegen.
Da hier ja ein Ventil wie am Reifen montiert ist, tut es zu Not auch ein
einfaches Reifendruckmanometer.
Peter
Unter der Zündspulenabdeckung.
Peter
Ja die VT klackert immer so fröhlich vor sich hin.
Die sollte ursprünglich eine Nähmaschine werden, wurde glaube ich von Pfaff oder Singer entwickelt
Aber die Valvetronic kann man auch mal zum versuch abstecken, wenn er dann besser läuft gehts halt in die Richtung.
Wenigstens hast du eine Garantie.
Peter
Jetzt kauft er sich noch einen neuen LMM,KWS und NWS um festzustellen das es doch die Valvetronik ist.
Hat ja noch keiner gesagt dass er was kaufen soll.
Den LMM kann er ja mal abstecken, kostet ja nichts.
Peter
Der ist am Lufikasten angeflanscht. An den Stecker kommt man so naja ran, geht aber.
Peter
Es gibt halt Unmengen an OBD Rechnern.
Am sichersten ist halt die Software deren Namen man nicht nennen darf.
Mit der kann man halt alles machen was bei diesem Auto Sinn macht,
unter Anderem auch die Adaptionswerte löschen und Stellantriebe direkt
ansteuern.
Und ja wenn sich beim LMM abstecken nichts ändert ist er wohl platt.
Das Reinigen bringt wenn überhaupt nur kurzfristig was.
Peter
Wenn gar nichts drin steht und alle anderen Parameter normal sind würde ich erst mal den LMM versuchen.
Abstecken und sehen ob sich was ändert.
Mit was wurde eigentlich ausgelesen?
Peter
Ohne Auslesen wirst du da nicht viel weiter kommen.
Könnten KWS,NWS,LMM oder sonst was sein.
Peter
Ich glaube ich schleppe den BMW zur BMW Fachwerkstatt und lasse mir einen Kostenvoranschlag machen.
Mir erscheint das aktuell das Vernünftigste zu sein.
Ja das wird in dem Fall wohl das Beste sein.
Viel Glück noch bei der Sache und sag doch mal Bescheid was dann
wirklich los war.
Peter
Das versteh ich jetzt nicht - wenn die Buchse, die ich mit 4 bezeichnet habe und wo der Stecker keinen Pin hat, für eine Funktion da ist, mit der mein Radio eh nix anfangen kann, dann wäre es doch an sich egal, wenn der Pin fehlt - oder nicht?
Richtig, vergiss ihn einfach
Wenn du deinen Originalradio rein steckst und am Stecker rumwackelst, gehts dann?
Wenn ja, kanns ja nur am Adapter liegen. Ein bisschen Toleranz am BMW Stecker und
ein bisschen am Adapter und schon kanns Kontaktprobleme geben.
Du kannst ja auch versuchen am Adapter die Pins ganz leicht zu verformen,
möglicherweise bringt das schon was.
Oder eben einen Adapter von einem anderen Hersteller versuchen.
Peter