Beiträge von Tourer

    4. Gang einlegen und dann ordentlich dran ziehen und wie bereits erwähnt vorsichtig sein, denn der Knauf sitzt fest und irgendwann mal geht er los und dann holla die Waldfee, das kann weh tun.. ich habs bei meinem ehemaligen E61 geschafft mir den Knauf ins Gesicht zu hauen, ein Kumpel von mir hatte ne gebrochene Nase und einen weiteren bewusstlosen hatten wir auch schon im Freundeskreis.. :totlachen:


    LOL, das ist ja gefährlicher als einen Airbag auszubauen ohne die Batterie abzuklemmen :D
    Bei mir ging er aber auch straf runter, mit beiden Händen gings aber dann.


    Peter

    Ohne beim E46 jetzt große Erfahrung mit verschiedenen Kupplungen zu haben, kann ich mir
    nicht vorstellen was an einer LUK falsch sein sollte.
    Würde ich einbauen und du schon zweimal wenn es zu deinem Arbeitgeber gehört.
    Und wenn die Kupplung bei einem 330ci mir 125 tkm runter ist, dann ist er halt artgerecht bewegt worden. :D


    Peter

    Ich würde die erst mit 2K Rostschutzfarbe streichen und dann mit Fluidfilm versiegeln.
    Fluidfilm gibts von ganz dünnflüssig bis pastös, das kannst du dir zusammenmischen bis es für dich
    perfekt streichfähig ist.
    Was auch sehr gut geht ist 2K-Yachtlack. Das Zeug ist bis zu einem gewissen Grad sogar beständig
    gegen Steinschlag. Aber danach auch mit Fluidfilm versiegeln.


    Peter

    Auch ATU sollte sich an die BMW Freigaben zu LL01 oder LL04 halten.
    Also einfach ein entsprechendes Öl mit der Freigabe verwenden und fertig.
    Ob es nun LL01 oder LL04 entspricht juckt eigentlich auch nicht.


    Peter

    haben nachgeschaut..der hat nur zwei lamdas...eine vor und eine nach kat!!!


    Aha, interessant. Dann dürfte auch nur ein Kat drin sein.
    Ist deiner vielleicht ein N46?
    Auf jede Fall schön wenn er wieder tut und nicht viel war.


    Peter

    Macht keinen schlechten Eindruck der Wagen.
    Wenn er wirklich lückenlos scheckheft gepflegt ist und bei der Probefahrt keine Auffälligkeiten zeigt,
    wäre der auf jeden Fall ein Kandidat.
    Die Vorbesitzer würde ich noch abklären. Wenn da kein junger Sportler bisher drann war dann
    wird der Motor auch i.O. sein.
    M43 können bei guter Behandlung richtige Langläufer sein. Ich kenne da selber einen mit um die 300 tkm,
    der läuft noch sehr gut und macht keinen Stress.


    Peter

    Ja du kannst dir denn Wagen jetzt aus rechtlicher Sicht schön reden oder suchst dir einen
    bei dem du aus technischer Sicht keine Sorgen haben musst.
    Wie ein Gewährleistungsfall bei diesem Händler gehandhabt wird weißt du erst wenn es soweit ist.
    Bei dem Fahrzeugpreis würde ich mir kein großes Entgegenkommen erwarten, ob du nun recht hast oder nicht.
    Den Stress den du dann am Hals hast ist die Karre nicht wert.


    Peter