Meinen habe ich Morgens abgegeben und Mittags wieder geholt.
Ich war Morgens nur vor den Mechanikern da, sonst hätte ich auch drauf warten können.
Peter
Meinen habe ich Morgens abgegeben und Mittags wieder geholt.
Ich war Morgens nur vor den Mechanikern da, sonst hätte ich auch drauf warten können.
Peter
Aber Steuerzeiten wurden immernoch nicht geprüft oder ?
Doch hat er weiter oben geschrieben.
Peter
PS: Tobi schau dir auf dem Bild mal bitte die Einlassnockenwelle am vierten Zylinder an.
Kann sein das es nur auf dem Bild so wirkt, könnte aber auch wirklich eingelaufen sein.
Auf dem Video siehts auch so aus.
Bei deinem Anforderungsprofil würde aber viel für ein Erisin mit Android sprechen.
Peter
Zu A6, ja richtig.
Zu A8 soweit auch richtig, laut EBA sollte aber eines von den beiden blau/schwarz sein, das wäre das richtige.
Sieh dir also die beiden Kabelstücke bitte nochmal genau an ob eines davon nicht doch blau und schwarz ist.
Der Stecker, der jetzt auf A6 ist muss dann natürlich abgetrennt werden und dann das kurze Kabelstück A8
dafür angeschlossen werden.
Jetzt, nachdem du die Anleitung gelesen hast reden wir wenigsten vom Gleichen, das erleichtert die
Sache ungemein.
Peter
lest ihr eig immer nur den ersten satz von nem post oder so?
ausser -Timmi- hat mal jeder voll das Thema verfehlt
Da hast du natürlich recht Ob ein 2-Din den Ausschnitt ausfüllt kann man aber mit einem Meterstab auch selbst ermitteln.
Nichts desto Trotz muss für ein normales 2-Din das Gehäuse der Klimaanlage aufgeschnitten werden.
Peter
peter: Danke für die Unterstützung
Bitteschön gerne
Habe ich doch oben geschrieben.
Die originale EBA zu deinem originalen Einbausatz gibts übrigens hier im Thread auf Seite 3 zum downloaden.
Kannst du auch gerne selbst nochmal lesen, falls du mir nicht glaubst was ich oben geschrieben habe.
Peter
Es gibt 2-Din Montagerahmen für den E46, das sieht dann auch ganz brauchbar aus.
Das eigentliche Problem ist die Einbautiefe. Da wo jetzt die Klimabedienung sitzt ist zu wenig Platz,
das Gehäuse der Klimanlage ist da im Weg.
Die maximale Einbautiefe ist hier höchsten um die 10cm, die meisten 2-Din Radios haben aber so ab 15cm.
Manche scheuen sich nicht davor das Gehäuse zu zerschneiden, dann passts rein, das muss aber jeder
für sich entscheiden.
Peter
Wenns ein originaler Einbausatz ist sollte es jetzt eigentlich keine Probleme mehr geben.
Peter
Ich hab jetzt nochmal in der original BMW EBA nachgelesen.
Für den M47 ist der Abzweig (Kabelstückchen mit Pin-Buchse) A8 zu verwenden.
Der A8 hat auch die Farben blau/schwarz, also nicht braun!
Der Abzweig A8 sollte im Bausatz enthalten sein.
Peter
PS: Laut EBA gibt es noch einen Unterschied zwischen N47 und N47N.
Beim N47 ist ein 40 poliger Stecker an der DDE und der ist dann direkt einzupinnen.
Beim N47N ist der 58 polige Stecker dran, da muss dann der Kabelabzweig A8 verwendet werden.
Peter