So einfach verkaufen is nich
Wir sind die E46er! Widerstand ist zwecklos! Wir werden deine Eigenschaften den unseren hinzufügen!
Peter
Beiträge von Tourer
-
-
Knapper mm ist aber echt minimalst...
Was denkst du soll ich machen?
Noch nichts, Rep. Kit oder neu?Peter
-
Ist du irgendwelche geräusche ?
Etwas Axiales Spiel ist normal...
Geräusche hat er noch nicht.
Radialspiel ist aber so ein knapper Millimeter.
Manchmal stellt er sich auch ein wenig doof an, wenn ich die Drehzahl so bei knapp
über 1000rpm mit schleifender Kupplung halten will.Dann lieber das hier. Damit haben schon einige gute Erfahrungen gemacht.
Danke für den Link, ist schon gebookmarkt.
Peter
-
Was ich mich kurz frage:
- Wie lang lasse ich die Zündung am Anfang an, solange bis ich den Motor starten muss und alle vorherigen Sachen erledigt habe oder gibt es da einen groben Richtwert?
- Wenn ich den Motor quasi laufen lasse ohne das der Behälter verschlossen ist, passiert dann nicht wieder der gleiche Vorgang wie bei mir das quasi Luft im System angezogen wird?
Sorry absoluter Technik-Nerd 
Warte halt mal so 15-20 Sekunden, dann sollten die Stellmotoren in der richtigen Stellung sein.
Und nein es passiert nicht das Gleiche, du heizt den Motor ja nicht bis 100° hoch.
Der Thermostat sollte halt öffnen.Peter
-
Hallo Leute,
meine DISA vom Sechsender hat Spiel.
Weiß jemand ob das hier das OEM Produkt ist? http://www.ebay.de/itm/VAICO-VIEROL-VENTIL-LUFTSTEUERUNG-ANSAUGLUFT-DISA-Einheit-BMW-V20-1376-/231463746662?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE46|Type%3A325i&hash=item35e4507c66oder soll ich eher einen Rep. Kit kaufen und wenn welchen?
Den Kit für 115€ finde ich eigentlich zu teuer, da kann ich gleich für 160€ eine komplett neue kaufen.
Taugen die Kits aus GB für um die 70€ was?Peter
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Kann es sein das er mit neuem NWA besser aufs gaspedal reagiert
Mir kommt er bissel spritziger vor
Klar kann das sein, die Vanos verstellt jetzt wieder korrekt.Peter
-
ah ok, auf die Motoriesierung hab ich jetzt net gedacht

Glückwunsch für beide Fahrzeuge
Danke Musti
Ich hätte aber drauf schwören können, dass hier im Forum sofort jeder drauf kommt

Peter
-
Naja beide fangen mit 46 an
54 & 42 ist wohl euer BJ ?
Noch nicht ganz
. T für Touring, 46 ist eh klar, 54 für M54 Motor und 42 für N42 Motor.
Nachdem es mit unseren Initialen und Zahlen nichts mehr gegeben hat bin ich halt auf den Quatsch gekommen
Peter
-
Hat der touring nicht einen weiteren Zigarettenanzünder im Kofferraum, für Kühlbox oder so...? Oder verwechsle ich jetzt grad die Autos...

Jo, meine Beiden haben das.Peter
-
Bei jedem Pumpen ein wenig härter, damit baust du den Unterdruck im BKV ab.
Peter