Aha, siehe da, die DME und die DDE haben nicht die gleiche Steckerverriegelung.
Trifft mich jetzt zwar nicht direkt, aber: Again what learned
Peter
Aha, siehe da, die DME und die DDE haben nicht die gleiche Steckerverriegelung.
Trifft mich jetzt zwar nicht direkt, aber: Again what learned
Peter
Sieh dir mal das Video an, ist zwar beim Benziner, aber ich denke dein Problem ist ja wie man
den Stecker zerlegen kann, wird wohl beim Diesel auch nicht anders gehen.
https://www.youtube.com/watch?v=4ZD9qNNCS9U
Falls dir das braune Kabel fehlt, könnte ich mal nachsehen ob ichs noch habe.
Müsste bei mir ja noch über sein, da ich einen Benziner habe.
Peter
Was mich mal interessieren würde ob es möglich ist einen N42 zum N40 bzw. zum N45 umzurüsten und damit die
Abgasuntersuchung zu bestehen.
Dann hätte man die Valvetronic schon mal vom Hals und müsste sich nur noch Sorgen um die Steuerkette machen.
Die Steuerkettenprobleme sind ja selbst beim N46 und auch beim N43 noch vorhanden, hat eigentlich BMW
und VW den gleichen Zulieferer?
Peter
Das sind halt Werkstattpreise, mir wärs zu teuer.
Eine SKF-Welle bekommt man für ~160€, Billigfabrikate für einen Hunderter weniger.
Die 90€ Einbau wären vielleicht noch halbwegs vertretbar, ich glaube aber nicht dass
wenn das passende Werkzeug und eine Bühne vorhanden ist, der Einbau ein ganze Stunde dauert.
Und Niemand hat leider Recht mit ATU, die haben keinen besonders guten Ruf.
Ich würde von denen nicht mal einen Ölwechsel machen lassen lieber gehe ich
dann zu BMW und zahle das Doppelte oder gleich zum Mc Oil um noch mal die Hälfte
wie bei ATU zu bezahlen.
Peter
Mit Google auf die Schnelle zu finden: http://www.motor-talk.de/forum…eln-touring-t1318706.html
Mit Bildern und sogar in Farbe.
Peter
Ich hab da da auch eine Zeit lang gesucht und nichts Ordentliches gefunden.
Für den Touring gibts da auch nicht die große Auswahl.
Ich hab mir dann diese hier eingebaut: http://www.fmw-tuning.de/BMW/3…er-E46-Touring::6012.html
Die gibts auch mit getönten Blinkern und RF-Leuchten.
Passgenauigkeit ist unterirdisch und nur mit den Schaumdichtungen der Originalleuchten brauchbar, dann passts eigentlich ganz gut.
Zusätzliche Rückstrahler sind auch noch erforderlich. Ich würde sie nicht nochmal kaufen, obwohl sie am Auto
eigentlich dann schon gut aussehen und auch dicht sind.
Mit den Rückstrahlern bin ich noch am Basteln, das werden dann schmälere Modelle vom Alfa 156 die dann in die
Querschlitze unten in die Heckschürze eingepasst werden sollen, natürlich geklebt, ohne an der Heckschürze rum zu schneiden.
Und wenn mir das alles zu blöd wird kommen einfach die Originalrückleuchten mit weißen Blinkern rein, wahrscheinlich noch
die vernünftigste, passgenaueste Lösung.
Peter
Freut mich, dass er wieder tut wie er soll.
Scheinbar hat nur der Deckel eine Macke gehabt.
Peter
Aha, scheint doch mehrere zu stören dieses seltsame Verhalten.
Wie's aussieht bin ich wohl der letzte hier im Forum der noch mit der Rentnerkupplung unterwegs ist.
Dann fliegt das CDV halt nächstes Jahr raus.
Peter
Das Ventil kannst du einfach komplett ausbauen und die Schläuche/Leitungen direkt miteinander verschrauben. Das passt auch alles ohne das Ventil
Ah ja, dann halt gleich so. Im Frühjahr muss ich eh die Bremsflüssigkeit wechseln, dann kann ich die Kupplung gleich mit entlüften.
Danke Peter
Danke Mathes,
dachte mir schon immer, irgendwie komisch die Kupplung. Na vielleicht hilfts.
Peter