Beiträge von Tourer

Kann Ich den auch selber irgendwie löschen..?

Ja kannst du, mit einem passenden Diagnosegerät oder entsprechender Software und einem passenden Interface.
    Da du aber danach fragst, nehme ich an du hast keines davon.
    Wenn du uns sagst in welcher Gegend du wohnst, kann dir bestimmt ein Forenmitglied helfen, oder du siehst dich
    im Unterforum "Software" nach Leuten in deiner Gegend um.
    Da gibt es eine Liste von Leuten mit passender Ausrüstung nach PLZ sortiert.

Peter

Im WDS steht zum DSCIII auch nichts zum Gaspedal.
    Lediglich die Geschwindigkeit mit der das Bremspedal gedrückt wird ist relevant.
    Des Weiteren steht im WDS, dass mit dem langen Drücken der DSC Taste auch das DBC ausgeschaltet wird.
    Man kann also im Bedarfsfall bis auf das ABS alle Fahrhilfen abschalten.

Peter

Bitteschön, hat auch Spaß gemacht. :) Wenn's im Januar mit der HU was werden soll, musst du aber noch ein wenig
    was machen.
    Also Hugo, pack an. :D

Peter

Wenn es dir nicht zu weit ist ans andere Ende von München, kann ich die gerne mit I*PA und RG in den FS schauen.
    Falls du dein Diagnosezeug mitbringen willst, kann ich dir eventuell da auch helfen, ich hab den ganzen Spass gerade
    hinter mir und es läuft.

Peter

Irgendwie schon lustig wie manche in der Lage sind eine Situation zu beurteilen bei der sie nicht dabei waren. :S
    Ich war am Steuer und lange genug Auto fahren tu ich auch schon und sage dass ich den BA in der Situation
    nicht gebraucht hätte.
    Ich war auch in keiner Weise abgelenkt, das Blondchen meinte halt sie müsste mit 80km/h die Spur wechseln
    um einen Rentner zu überholen und hat dazu entweder nicht in den Spiegel gesehen oder hat meine
    Geschwindigkeit falsch eingeschätzt. Eine Situation die leider immer wieder mal vorkommt.
    Die Sache wäre aber ohne Vollbremsung noch leicht zu kontrollieren gewesen, der BA hat halt meine schnelle
    Reaktion als Notfall interpretiert, thats all.
    Und ein schüchterner Bremser bin ich mit Sicherheit auch nicht.
    Ich bin keiner der die Bremse wieder locker lässt wenn das ABS kommt, aber ob das nötig ist oder nicht entscheide ich
    gerne selbst.
    Das nächste wird jetzt noch sein, dass mir einer mit unangepasster Geschwindigkeit kommt.
    Auf der rechten Spur war sehr wenig los, auf der linken nichts vor mir und zum Glück auch nichts hinter mir.
    Soll ich dann Richtgeschwindigkeit fahren und an jedem denn ich überhole noch abbremsen?

Peter

Du, der "Spruch" war bestimmt nicht böse gemeint.Ich kann es mir nur auch nicht wirklich vorstellen, zumal ich meinen Kettenspanner auch gewechselt habe.

Don't panic, ich nehms dir auch nicht böse, der Unterschied hat mich ja auch verwundert.
    Ich hab heute auch noch mit zwei KFZ-Meistern über das Thema gesprochen, für möglich haben es beide gehalten,
    eben weil die Steuerzeiten durch die fehlende Spannung nicht mehr genau passen könnten.
    Der eine meinte sogar dass es eventuell sogar nur am Spanner gelegen hat und die Kette nicht zwingend
    defekt sein müße.
    Beide meinten aber man sollte vielleicht einfach mal den VD abmontieren und die ganze Mimik mal in Augenschein nehmen.
    Das werde ich bei Zeiten auch mal machen, aber erst mal gibts keinen Grund für sofortigen Handlungsbedarf.

Peter