Eine Rücklaufmengenmessung könnte da Klarheit schaffen.
Besser wäre auf dem Prüfstand alle zu prüfen, braucht man einen Dieselspezi dazu.
Peter
Eine Rücklaufmengenmessung könnte da Klarheit schaffen.
Besser wäre auf dem Prüfstand alle zu prüfen, braucht man einen Dieselspezi dazu.
Peter
Hatte ich an meinem 330d auch und bei mir war ein Injektor im Arsch
Jetzt wo du es sagst.
Ich hatte das auch mal bei einem Fiat 2,8HDI Motor.
Ist wohl nur schon so lange her, dass ich es schon vergessen hatte
OMG ich glaub ich werde alt
Wurde dann mit der Zeit immer schlimmer, bis er fast gar nicht mehr ansprang.
Peter
Alles anzeigenHallo,
bei meinem BMW 330d touring habe ich folgendes Problem:
Beim Anlassen (also wenn ich den Motor starten will) kommt es immer wieder einmal vor, dass der Motor wieder ausgeht + dass der Motor erst nach dem zweiten oder dritten Versuch läuft.
Es kann aber auch sein, dass der Motor auf Anhieb anspringt.
Woran könnte das liegen????
vG
Jürgen
Um es ein wenig genauer dar zustellen: er springt, was ich heute versucht habe mit Gas besser an.
Eigentlich sollte er doch ohne Gas problemlos anspringen. Die Glühanlage ist komplett neu.
Im FS steht nichts.
Peter
Danke Flo für deine Einschätzung, dann kann ich beim nächsten Reifenkauf auch mal auf den PSS schielen.
Beim PS3 kann ich mich jetzt auch nicht über ein schlechtes Trockenhandling beschweren, nur das Einlenken
dürfte ein wenig knackiger kommen. Auf was ich großen Wert lege ist eine gute Nasshaftung, das macht er sehr gut finde ich.
Den Abrollkomfort finde ich auch sehr gut, läuft sehr ruhig.
Insgesamt hätte die Gummimischung aber schon einen Ticken härter sein können, würde auch den Verschleiß etwas mindern.
Deine E46 sind natürlich auch in einer anderen Leistungsklasse als mein 318er.
Mit dem Drehmoment den ein 320d oder ein 330i hat sind die PS3 wohl nur noch als Qualifier geeignet ![]()
Peter
Bin bin absolut überzeugter Michelin-Fahrer. Der PS3 hat mich enttäuscht,
Ich mag die Michelin eigentlich auch recht gern und hab den PS3 drauf und finde ihn recht gut.
Was hat dir denn am PS3 nicht gefallen?
Peter
Ja der Allrad will natürlich auch noch einen Zuschlag.
Aber grundsätzlich ist der Unterschied zwischen 320 und 325 auch nicht mehr die Welt.
Peter
PS: Nein Jürgen wir fahren da jetzt nicht hin ![]()
Verdammt, mich würde ja schon wieder einer anlachen. Aber wieder 630km weg.
Vielleicht ist er ja was für den TE, der ist wohl näher dran.
Ein 325xi Touring in Löhne, Edition Lifestyle 2. Hand 110tkm.
Nicht billig, aber mir gefällt er.
Peter
Aus reiner Neugier: Gibt Dir wohl Deine Frau das Taschengeld für das Auto - das geht aus dem Satz (fast) so hervor
(nicht böse gemeint!).
Nö, so ist das auch nicht. Wir haben halt eine gemeinsame Kasse und da werden alle größeren Anschaffungen eben miteinander abgesprochen.
Peter