Beiträge von Tourer

Schon mal kontrolliert ob die kleinen Lüftungsschlitze in der Klimabedieneinheit nicht total mit Staub
    zugesetzt sind?
    Da ist der Innenraumtemperatursensor dahinter.
    Nicht das der nur mehr die Innentemperatur der Bedieneinheit misst und nicht mehr die Raumluft.

Peter

Freut mich dass jetzt alles so funzt wie es soll :)
    Wie dein Radio ohne Masse funktioniert ist mir aber Rätsel.
    Ich würds anschliessen, und zwar direkt auf einen guten Massepunkt.
    Beim ersten mal ist es wirklich ein wenig naja beim E46, beim zweitenmal weiß man wie's geht,
    dann ist es nur mehr eine Fleißübung.
    Du müsstest mal bei meinem schaun was da für ein Knödel überhalb vom Radio drin ist 8|
    Ich habe einen Adapter für eine FSE, AUX-Anschluss und noch eine Entstördrossel unterbringen müssen. :cursing:

Peter

Hallo alle zusammen,
    ich hab seit kurzem ein kleines Problem mit meinem Auto, nämlich wenn ich schneller als 120-130 km/h fahren ist es mir fast unmöglich das Auto in der Spur zuhalten, das heißt es verhält sich so das ich mir vorkomme als würde jedes mal eine Windböhe mein Auto treffen und ich muss gegen Lenken...das verunsichert mich doch etwas...
    Hat von euch jemand vielleicht einen Tipp was das sein könnte oder schon mal das gleiche Problem?
    Vielen Dank im Voraus schon mal :)

Kann alles mögliche am Fahrwerk sein, am wahrscheinlichsten aber die Querlenker bzw. Querlenkerbuchsen vorne.
    Ich würde den mal auf eine Bühne packen und mit einem Montiereisen bewaffnet mal das Fahrgestell ein wenig "verbiegen".

Wo in München bist du denn? Bin hier im Münchner Osten, falls Bedarf ist kann ich ja mal drüber schauen.

Peter

Einmal muss ich euch noch belästigen. :whistling:
    Aus dem Radio kommt hinten ein einzelnes braunes Kabel mit Aufschrift: bringhtness control
    Und ein einzelnes schwarzes mit Aufschrift: GND (ground/masse??)
    Wofür sind diese??

bringhtness control wird vermutlich an Standlicht/Instrumentenbeleuchtung gehören zur Dimmfunktion.
    Schwarz ist Masse also Minus weil nur Strom rein über Plus reicht halt nicht, der Stromkreis muss schon geschlossen sein. ;)

Peter

Wenn dein Radio einen Chinchausgang mit der Bezeichnung "SUB" hat dann schließt du dort ein Chinchkabel zum Subwoofer an.
    Der Subpegel und die Übergangsfrequenz wird dann vermutlich im Radio eingestellt.
    Am Subwoofer ist dann der Pegel und die Übergangsfrequenz auf max. einzustellen, weil wird ja alles vom Radio aus geregelt.
    Wenn dein Radio keinen Chinchanschluß für den Sub hat, dann schließt du beide Chinchkabel an einen beliebigen zweikanaligen
    Chinchausgang also vorne oder hinten jeweils links und rechts an.
    Der Pegel und die Übergangsfrequenz wird dann am Subwoofer eingestellt.
    Die Steuerspannung zu deinem Sub (blaues Kabel) kommt einfach an deinem Radio entweder auch falls vorhanden
    an die blaue Leitung, oder eine andere Leitung die halt 12V ausgibt wenn der Radio eingeschaltet wird.
    Lässt sich mit einer Prüflampe oder einem Multimeter leicht rausmessen.
    Manchmal wird die Steuerleitung auch mit Antenne oder Antenna bezeichnet, weil man hier auch Aktive- oder Motorantennen
    steuern kann.

Peter

Ist ein wenig geschmackssache mit den Gummis.
    Wenn die sportliche FW-Abstimmung keine anderen braucht, sind die hier die Originalen: http://www.ebay.de/itm/LEMFORDER-Reparatursatz-Lenker-Hydrolager-Querlenker-Querlenkerlager-vorne-BMW-/251309965212?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE46&hash=item3a833dbf9c

Peter

PS: laut Katalog hat das M-Fahrwerk zwar andere Querlenker aber die Buchsen sind gleich.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.