Tja, das ist halt jetzt Vertrauenssache.
Deine Entscheidung.
Peter
Tja, das ist halt jetzt Vertrauenssache.
Deine Entscheidung.
Peter
Du hättest am Besten gleich selbst nachsehen sollen ob der Kühlmittelstand passt.
Wenn der Stand in Ordnung ist, dann ist wohl "nur" der Sensor für den Kühlmittelstand defekt.
Wenn tatsächlich Wasser fehlt muss man halt suchen an was es liegt.
Peter
Das Öl über max ist nie gut. Das kann einen Überdruck im Kurbelgehäuse geben.
Also erstmal ablassen was zu viel ist, dann weitersehen was Sache ist.
Peter
Hast du den 320d Facelift 150 PS Diesel ?
Nein, ich habe einen N42.
Peter
PS 14.01: Das braune Kabel hab ich noch und auch ein Steckerchen, das ich nicht zuordnen kann.
Würde ich dir beides schicken. Deine Adresse kannst du mir ja per PN zukommen lassen.
Könnte die beide äußeren Rückleuchten incl. Lampenträger brauchen.
Stehen die zum Verkauf?
Peter
Ich brauche das braune Nachrüstkabel, das war bei mir nicht dabei, ich schwör's euch,....wer kann mir das besorgen ??
Bist du sicher dass es das braune sein muss? Laut Anleitung soll es ja blau-schwarz sein.
Wenn du sicher bist dass du das Braune brauchst, könnte ich dir vielleicht helfen, das müsste
ich noch haben. Ich seh morgen mal nach.
Peter
Ach, 130€ das geht ja, da würd ich mir auch überlegen ob ich es nicht machen lasse.
Ähm nö, würde an meiner Ehre kratzen, aber trotzdem echt nicht so teuer.
Dann kanns ja wieder kalt werden.
Peter
Da würde ich erst mal den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht steht ja was drin.
Peter
Könntest du bitte genauer erklären was an der Heizung "voll los" geht?
Wird die Temperatur zu viel oder geht das Gebläse unkontrolliert hoch.
Wenn das Gebläse unkontrolliert läuft wird wohl die Gebläseendstufe das Wahrscheinlichste sein.
Dann benutze bitte mal die Sufu mit dem Begriff "Gebläseendstufe" oder auch "Igel" und "Gebläse.
Peter
Du könntest den Wiederstandswert der Glühkerzen auch einfach mit einem Multimeter prüfen, der Wert sollte um 3 Ohm liegen, wenn eine Glühkerze defekt ist liegt der Wert deutlich drüber.
Damit darfst du dem Fishi aber nicht kommen, der ist bekennender Messtechnikverweigerer
Wäre aber schon mal angesagt, dass er sich jetzt mal mit einem Multimeter und dessen Möglichkeiten
ein wenig auseinandersetzt, dann erklären sich sich manche Sachen nämlich von alleine.
Peter