Scheinbar behaupten unsere beiden Teilekataloge das Gegenteil.
Ist da nicht am HA-Getriebe ein Blechfähnchen dran, auf dem steht welche Übersetzung es hat?
Peter
Scheinbar behaupten unsere beiden Teilekataloge das Gegenteil.
Ist da nicht am HA-Getriebe ein Blechfähnchen dran, auf dem steht welche Übersetzung es hat?
Peter
Würde das Diff aus dem 318iA passen? Dieses ist ja auch schon anders als das normale 318er, oder?
Ansich richtig gedacht. Der TE schreibt aber er hätte schon ein 1:3,38 drin was nach Katalog eigentlich für Automatik wäre.
Mit Schalter müsste es ein 1:3,91 sein wenn ich den Katalog richtig deute.
http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=33_1183&grafikid=378705
Peter
Was ist nun eigentlich aus deiner zu lockeren Kette geworden?
Ist sie mit dem neuen Kettenspanner wieder ordentlich straff wie sie sein soll?
Die sollte sich nur wenige Millimeter anheben lassen.
Hast du die Einlassnocke am vierten Zylinder noch einmal sichtgeprüft?
Peter
Da hat er recht
Es soll über kurz oder lange eh ein 330i motor reinkommen
Na, dann hab ich nix gesagt
sehr gut, weitermachen ![]()
Peter
![]()
Aber ich halts schon für mutig von dir einen N42 mit dem Kilometerstand nochmal so zu pimpen.
Ich hätte da zu viel Angst, dass ich nach dem der Wagen endlich mal fertig ist einen Steuerketten
oder Valvetronic GAU erleide.
Vieles was du da machst ist aber natürlich auch wieder leicht zurück zu bauen und für einen anderen
E46 wieder zu verwenden, aber pass auf das du die Kampfkasse nicht komplett leer machst und
dann auf einmal dumm dastehst wenn der N42 seine typischen Zipperlein bekommt.
Peter
Ich hoffe nur du machst mit dem M-Spotpaket nicht ernst, am besten du machst einfach ein M-Paket drauf, sieht wesentlich besser aus.
Obwohl ich noch nicht mal weiß wie ein Spotpaket aussieht, klingt das schon sehr nach ATU. ![]()
Peter
Die nächst gelegenen hier im Codiererverzeichnis sind in Olching und Manching, 80 u. 90km.
Wird das Kraut wohl auch nicht mehr fett machen.
Peter
Gut das es wieder läuft, ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen ![]()
Peter
Erzähl mal mehr
Hast es bei dir nachgerüstet?
Muss ich jetzt einen Mod aufklären was hier im Forum so los ist
Am Auto was verändert? Lass es uns wissen...
Peter
Ich kann mir jetzt nur mal vorstellen dass du am LSZ oder am Stecker X10170 an der Lenksäule was falsch eingepint hast.
Am LSZ kannst du die Y-Brücken normalerweise einfach wieder ausstecken und wieder mit dem original Kabelbaum zusammenstecken,
dann sind die Kabel zur Lenksäule ja auch nicht mehr angeschlossen.
Am DME den Pin 27 wieder raus, dann ist alles erstmal im Urzustand, das würde ich jetzt zuerstmal versuchen.
Peter