P.S. mit schweißen meinte ich lediglich die aufgeschnittene "Naht". Womit sonst sollte man das dünne Blech schweißen ?
Schutzgas (Mig/Mag) oder WIG.
P.S. mit schweißen meinte ich lediglich die aufgeschnittene "Naht". Womit sonst sollte man das dünne Blech schweißen ?
Schutzgas (Mig/Mag) oder WIG.
Textar Pro, nicht gelocht oder geschlitz.
Irgendwie seltsam dass seit acht Jahren in meinem x die Bremboscheiben mit ATE-Standardbelag gut funktionieren.
Was mache ich nur falsch ![]()
Die sind jetzt aber mal fällig, Textar mit E-Pads hab ich schon liegen.
Die funktionieren im 18er auch 1A.
Oder gleich zum Wellenmann.
Der hat alles da und wuchtet hinterher noch gleich die Welle.
Wenn du es kannst, dann mach es.
Hinüber ist sie ja jetzt auch schon, was hast du zu verlieren.
Ansonsten zum Wellenmann geben.
Als Erstes die Spannung messen, ohne Motor also die reine Batteriespannung und dann bei laufendem Motor.
Sowas könnte auch ein Unterspannungsproblem sein.
Wenn da alles passt mit anderer Software auslesen über die der eine oder andere User hier im Forum verfügt.
Damit kann man eventuell genauer sagen was da am Bus nicht passt.
Da kann dann auch irgendein Steuergerät hinüber sein oder auch das Kombiinstrument.
Die hat wohl durch geblasen.
Hatte mein B25 anfangs auch, speziel bei flotter Gangart.
War dann mit der neuen VDD weg.
Das PDF von Manol führt auch die BMW Teilenummer für das Servoöl auf
https://www.mannol.de/de/produ…lity-line/mannol-atf-ag52
Service Motoröl / Inspektion - BMW 3er E46 320i Touring (AW11) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
Also reinfüllen.
Wenn das so aussieht sind wahrscheinlich die Lagerzapfen an der KW auch schon hinüber.
Der Motor sollte dann auch komplett zerlegt und gereinigt werden.
Wenn du den Wagen weiter fahren willst wäre ein gebrauchter Motor die leichtere und whrscheinlich günstigere Lösung.
B20 und B22 sind ja jetzt nicht das Objekt der Begierde bei den BMW Fahrern und entsprechend sind die nicht all zu teuer.