Einen fertig gepulverten Träger würde ich nicht nehmen. Man weiß nicht in welchen Zustand der vorher war.
Es muss auch nicht immer alles gepulvert werden. Wenn er arg verrostet ist strahlen lassen OK.
Danach reicht aber auch Chassislack.
Einen fertig gepulverten Träger würde ich nicht nehmen. Man weiß nicht in welchen Zustand der vorher war.
Es muss auch nicht immer alles gepulvert werden. Wenn er arg verrostet ist strahlen lassen OK.
Danach reicht aber auch Chassislack.
Schneller
![]()
Ich würde noch mindestens die Scheiben Nummer 5, eventuell auch die Nummer 6 vorher besorgen.
Zumindest die 5 ist meist so vergammelt dass sie nicht mehr zu gebrauchen ist.
Federbein hinten Anbauteile - BMW 3er E46 318Ci Coupé (BX91) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
Stoßdämpfer hinten
Koppelstange vorne
Also zwei neue Koppelstangen vorne und hinten zwei Satz Staubschutzmanschetten (Anschlagdämpfer) sind da inklusive.
Je nach Alter am Besten gleich beide Stoßdämpfer hinten mit Domlager tauschen.
Kosten nicht die Welt, selbst in guter Qualität https://www.ebay.de/itm/203140807330
Alles ohne Bühne tauschbar.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Oftmals ein Kabelbruch im Blinkerschalter.
Vielleicht hilft dir das weiter
Der Falk macht sogar die Tonnenlager ohne den Achsträger ganz raus zu nehmen.
Ich war erst am Samstag mit dem 18er 300km auf der Bahn unterwegs.
Reisegeschwindigkeit zwischen 150-180km/h, also durchaus im höheren Drehzahlbereich.
Und ja ich tappe dann auch von Schiebebetrieb auf Vollast in jetzt gleich drauf.
Eine wirkliches Turboloch ist mir da nicht aufgefallen, eher zu wenig Leistung die halt so ist bei 10Kg/PS.
Der N42 war sicher nie als Sportmotor gedacht.
Aber wenn sich bei dir noch was finden sollte lass es uns wissen.
Also ist der N42 prinzipiell technologisch sogar besser als der S54...
Das empfinde ich eigentlich auch so.
Mal vom fehlenden Power abgesehen verkörpert für mich das Ansprechverhalten von meinem N42 am Ehesten das Ideal von einem Sauger.
Wenn der nicht so spontan das Gas annimmt ist wahrscheinlich was im Argen.
VT-Motor schwächelt, Valvtronic ist schwergängig oder vielleicht auch ein Problem mit der Vanos.
Gerade wenn das Problem erst bei höherer Drehzahl auftritt könnte gut die Vanos beteiligt sein.
Das ist ja mit einem Wagenheber auch leicht zu machen.
Ich hatte für die Schweller tauschen auch keine Bühne.
Einseitig hoch und mal drunter geschaut. Wenn mich nicht alles täuscht musste man ohne Plaste ab machen schon die Abläufe sehen.