Beim ekombi wird normalerweise das Signal am 26-poligen Stecker vom Kombi abgegriffen. Außer beim N42, da musste ich das Signal für die Öltemperatur direkt an der DME abgreifen.
Beiträge von meisterglanz
-
-
Servus, ich bin immer noch auf der Suche nach einem 328i Auspuff.
Da vernünftige Gebrauchte irgendwie schwer zu finden sind habe ich überlegt mir einen Neuen zu holen.Ich habe mir vorletztes Jahr den hier von IMASAF unters Auto gehängt. Ich kann mich bis jetzt über die Qualität nicht beschweren.
-
Weiß vielleicht jemand ob im Ölfiltergehäuse vom N42 auch ein Rückschlagventil eingebaut ist.
Ja, da ist auch ein Rückschlagventil verbaut.
-
Also laut ETK hat die 90A Lichtmaschine einen Freilauf.
Und auch bei meinem N42 ist eine Lichtmaschine mit Freilauf verbaut...
-
...ich mit den AeroTwin nicht so zufrieden war, da sie gern mal geruckelt haben und auch nicht so leise waren, wie ich sie eigentlich von anderen Modellen gewohnt bin. Zudem nach einem Jahr schon hinüber (bzw. fahre ich bereits seit geraumer Zeit mit Schlieren) - Daher nun die Überlegung, mal die TwinSpoiler zu probieren. Aber dafür muss ich dann wohl erstmal die Schiene finden...
Das kann ich 1 zu 1 so bestätigen. War bei mir mit den Aero Twins auch so und deshalb bin auch wieder zurück gegangen auf die Twin Spoiler. Die Wischblattführung gibt es einzeln, -9-. Die musste ich auch neu bestellen, die alte war nicht mehr auffindbar
-
Der Dichtungsflansch ist für den Exzenterwellensensor und die O-Ringe wahrscheinlich für die Zünkderzenrohre Zylinder 1+4.
-
IWIS stellt die Kettenspanner des N42/N46 für BMW her. Habe meinen auch direkt bei BMW gekauft.
Du kannst beim Einbau nix falsch machen. Alten Spanner rausdrehen, neuen Spanner reindrehen und mit Drehmoment festziehen, fertig.
Die Probleme hatte ich komischerweise mit dem neuen Spanner auch. Kettengeräusche beim ersten Kaltstart. Ich bin fast wahnsinnig geworden, da die Kette und Gleitschienen letztes Jahr im April erneuert wurden.
Ich habe dann wieder auf die Vorgängerversion mit der Teilenummer 11317567680 zurück gebaut und seitdem ist wieder Ruhe.
So richtig erklären konnte ich mir das ganze nicht. Vielleicht hat es mit der nochmals erhöhten Vorspannung der letzten Version des Kettenspanners zu tun?
-
Nissens Kühler war schon gesetzt, die Frage ist nach dem Ausgleichbehälter ob dort Hella/Behr eine gute Wahl wäre - weiss man(n) wer den originalen zuliefert? Ich konnte bei meinem im eingebauten Zustand leider nichts erkennen.
Ausgleichsbehälter habe ich beim Tausch auch von Hella/Behr genommen.
Im Anhang ein Bild vom originalen Ausgleichsbehälter. Ich weiß aber leider nicht welcher Zulieferer sich hinter den Buchstaben verbirgt.
-
Das ist die Wapu, wollte ich zwar sowieso irgendwann tauschen aber kA ob das normal ist:
https://www.youtube.com/watch?v=fAGY1BCL-b8&feature=youtu.beFast. Das ist die Servopumpe, die Wapu sitzt dahinter. Das was du da im Video zeigt, würde ich als normal bezeichnen. Das macht meiner auch wenn der Riemen runter ist.
Das hat mich bisher nicht weiter beunruhigt, da das Auto tadellos läuft.
-
Danke für den Tipp mit Weyhausen
Die kannte ich noch nicht. Ich bin bisher immer nach Braunschweig in die Mietwerkstatt gefahren wenn ich mal eine Bühne zum arbeiten gebraucht habe.