Da originale KWS ja schon einige Zeit nicht mehr zu bekommen sind, bezweifele ich mal das mal.
Für den N42 gibt es die noch...
Da originale KWS ja schon einige Zeit nicht mehr zu bekommen sind, bezweifele ich mal das mal.
Für den N42 gibt es die noch...
Die 6-Zyl. (M52, M54) haben nur mit einem 4-Zyl. die gleiche Ablassschraube, dem M43. Es ist eine M12-Schraube.
Der N42 hat eine M8-Schraube.
Die Ablassschraube vom N42 ist eine M12x1,5.
Edit:
Sicher, dass du die richtige Schraube nachgeschaut hast? Nicht die Nummer 10 sondern die Nr. 2 mit dem Dichtring - die M12 - Nr. 10 müssten die für den Töns sein deswegen auch selbstsichernd und ohne Dichtring:
Die Nr. 10 sind die Schrauben für die Ölwanne. Der TÖNS wird mit Muttern an der Ölwanne befestigt, die Nr. 13.
Tausch den Kurbelwellensensor und am besten nur originale Sensoren verbauen.
Bei dir ist eine Valeo SG12B029 verbaut. Einfach danach im Netz suchen und entsprechend bestellen.
Die Windläufe werden mittlerweile auch auf aliexpress angeboten. Ich hab mich aber noch nicht getraut dort einen zu bestellen ![]()
Würde ich trotzdem nicht kaufen. Die alte Version von den Sensoren sah exakt so aus. Die neue Version der Sensoren schaut anders aus.
Soll ich den bestellen?
Nee, laut Teilenummer ist der für nen 7er E65.
13627548994 müsste passen. Ansonsten mit Fahrgestellnummer bei Leebmann oder http://de.bmwfans.info/parts-catalog/ nach der richtigen Teilenummer für dein Auto suchen.
Febi kannst eigentlich direkt wieder rausschmeißen. Das Massekabel geht von der Karosserie zum rechten Motorträger (Pfeil).
Hatte ich auch bei meinem. Der Generalüberholte von Valeo hat genau 5 km gehalten, dann ging wieder die Batterieleuchte an. Nagelneuen von Valeo gekauft und dann war Ruhe.
Hmm, ok. Müsste sich eigentlich so anhören wie in dem Video ab Minute 12:40. Mit Car Scanner kenne ich mich leider nicht aus.