Perfekt Danke 🙏
Beiträge von ike0404
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Hab die Schale bei mir Verbaut und bin Absolut zufrieden damit, Wirklich sehr Hochwertig und Einbau war halt Fix Gemacht
Moin, welche Farbe hast du ? Wie schaut’s mit der passgenauigkeit aus ?
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Klinke mich hier mal mit ein. Würde mich auch interessieren ob das jetzt so funktioniert wie es soll.
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Alles mehrfach gemacht inkl neuem Deckel.
Anhand des Flecks auf der Papprolle ist aber eigentlich deutlich zu erkennen das das Öl in dieser Höhe durchdrückt.
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Nur so kam es ja ans Tageslicht.
Irgendwann mal rich es an der Kreuzung im Stand etwas, während der Fahrt nicht. Dann vorm Tüv Termin wurde festgestellt das der komplette schacht in Öl stand und dann natürlich übergelaufen ist. Wenn man nun rechnet 1ml Öl auf 100 km fährt man natürlich ne ganze Weile bis der Schacht voll ist. Zudem ja auch noch die Abdeckung drüber ist und man ja somit nichts sieht.
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Aufwand hin oder her, die Kostenersparnis wäre ja unbeschreiblich 😂
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Von der Innenseite nicht.
Die Idee wäre ggf eine Hülse aus Alu drehen/fräsen lassen und diese in den Kerzenschacht mit Dirko HT einzukleben.
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Moin, das Öl kommt ca 5cm über dem Boden des Zündkerzenschachtes heraus.
Ganz einfach mal mit der Papprolle vom Klopapier getestet.
Das es relativ tief im Schacht ist kann man natürlich keinen Haarriss erkennen.
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Da ich hier nichts zielführendes gefunden habe mache ich mal ein neues Thema auf.
Zum Problem
Öl im Kerzenschacht, Dichtungen mehrmals gewechselt, keine Besserung, Deckel mit Dichtung gewechselt, ebenfalls keine Besserung. So bleibt eben nur der obligatorische Haarriss im Kopf.
Habe mal getestet, 430 km Autobahn/ Landstraße — 4ml Öl im Kerzenschacht.
Auf kurz oder lang muss also hier ein neuer Kopf her.
Hat hier jemand ein paar Adressen bzw Anlaufpunkte zu diesem Thema ?
Fahrzeug 330i Automatik mit 121 Tkm
Beste Grüße
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Kann durchaus möglich sein.
Finde es immer wieder schade das solch Dinge im Sande verlaufen 😒