Beiträge von konzii

Brauchst keine Referenzwerte, sollte halt zwischen 1V und 4 oder 4,5V liegen, je nach Last.
    Der M50 hat gern Probleme mit der Temperatursensor in der Ansaugbrücke, ebenso macht der LLR fast immer sorgen. Vllt hast du auch ein Kabelproblem zwischen LMM und Steuergerät. Nockenwellensensor finde ich beim M50 eher selten als Problem, dann eher KW-Sensor, aber dafür läuft er noch zu gut :).
    Und der M50 hat sowieso keine lineare Motorleistung :).

such bei youtube einfach nach Fahrzeug-Generator, da ist alles gut erklärt.
    Einfach gesagt brauchst du 3 Sinuskurven die sich nicht überlagern, sondern schön gleichmäßig nebeneinander sind, ohne Lücken.

Bei gebrauchten Spulen kannst du dich genauso anscheißen, wie eben jetzt auch.
    Und um Überraschungen bei TÜV zu umgehen, einfach das Fahrzeug vorher checken oder eben checken lassen. Kost nicht viel und du bist beruhigt beim TÜV.

Ich hörte es genau andersrum, lieber Bremispulen statt Bosch.
    Bei den Kerzen nehme ich immer originale von NGK.
    Damit sollte ja der Motorlauf dann erstmal behoben sein. Ein Loch im Hosenrohr ist ein akustisches Problem und verursacht kein stottern des Motorlaufs.

Zu deinem Elektrikproblem:
    Mit einem digitalen Multimeter (egal wie teuer) wirst du nie sehen ob dein Regler zu 100% arbeitet, dafür ist das Multimeter einfach zu lahm.
    Aufschluss gibt dir nur ein Oszi, da kannst du zumindest erkennen ob alle Leistungsdioden ordentlich arbeiten (Thema Gleichrichtung).

Das vllt neben der Befestigung der Masseverbindungen als erstes prüfen.

grundsätzlich würde ich ja von coaxialen abraten, es klingt einfach nicht, die aufteilung ist behindert...
    grundsätzlich KANN eine verbesserung erfolgen. ich denke auch du wirst damit nichts falsch machen. mehr bass brauchst du ohne weitere eingriffe nicht erwarten. wenn der bereich unter dem lautsprecher geschlossen (oder zumindest halbwegs geschlossen) ist, kannst du da noch sonofil reinlegen, wird dich klanglich definitiv weiter bringen noch.
    die gefahr bei dem angebot besteht natürlich, das sie schon verheizt sind.

Jou. Aber funktioniert das auf einer kurvigen Bergabstrecke auch noch beim 15. Mal von 100 auf 50km/h? Da machen sich gute Komponenten bemerkbar. Ich bin hoch zufrieden mit den Brembo Scheiben und BMW-Belägen.

So oft fahr ich nicht im Gebirge um das zu probieren. War Anfang des Jahres in den Alpen im Urlaub und da kam ich auch mit (für meine Verhältnisse) sportlicher Fahrweise von 2,5k Höhe ins Tal ohne bremsverlust gespürt zu haben. Weiß aber nicht was mein Vorbesitzer an der VA hat montieren lassen.
    Zum Thema Regen und das damit verbundene bessere ansprechverhalten... Ich meine gelesen zu haben das der e46 die Bremse bei Regen in Abständen automatisch anlegt? Oder war das nur den 30er Modellen vorbehalten?

keine ahnung was sich die leute immer davon erwarten...sind die ständig zwischen 100 und 200 am limit unterwegs oder fahrt ihr häufig aufn ring? ich mein dann würde ich ein upgrade verstehen...aber im normalfall bringe ich auch mit originaler bremse bei 150 das abs ans regeln....
    mein vorbesitzer war auch der meinung hinten zimmermann scheiben verbauen zu lassen....zu den belägen hab ich keine ahnung....ich hab keine probleme damit...und solange die scheiben noch gut aussehen bleiben sie sicher auch...danach wirds aber eben wieder standard ate

wie soll ein wirklicher tiefgang auch zustande kommen wenn ein wirklicher subwoofer einfach mal fehlt...die halbgroßen dinger im kofferraum werden dir keine 20hz rausschütteln...
    bassig klingt das system allemal

edit sagt...ja warum klingt es nicht so wie gedacht...zu hohe ansprüche...was defekt...viel mehr bleibt ja nicht :)

weiterhin sei gesagt dass das h/k system schon gut klingt...das zu toppen bedarf es schon einen ganzen schwung mehr aufwand. ich bin der festen überzeugung das der klang im gesamten mit einer zubehörendstufe zu grunde geht. das h/k ist ab werk schon gut abgestimmt worden, das musst du mit einer anderen endstufe erstmal hinkriegen