Beiträge von konzii

schlechten schwingungen des H/K systems? also mal unter uns...das werksseitige H/K system klingt extrem gut und hämmert schon sehr satt.
    ich würds türen dämmen sein lassen. die lautsprecher sind eh an der türpappe befestigt, noch dazu spielen se hinten gegen das türblech.

meine empfehlung wenn du nur bass willst. n knackigen 30er ala bandpass 4th order oder was feines geschlossenes. bei letzterer variante dürfte auch nix rappeln ;).

was bei 2 oder bei 8 ohm stabil ist hängt zuerst mal von der stromversorgung ab. direkt darauf folgt die endstufe, die hat nämlich die volle kontrolle über den lautsprecher zu haben.

was willst du denn eigentlich alles machen? nur bass? was willst du dämmen? was soll bei rumkommen? db drag oder nur ein unterstützer?
    für den db drag fall: 2 ohm und möglichst viel leistung
    für den unterstützer: 4ohm, ich persönlich fahr mit einer verstärkerleistung von 250w an 4ohm ;)

jede wette er hört keinen unterschied zwischen 2 und 4 ohm...in der preisklasse sicher auch kaum hörbar...

aber zum allgemeinen...um ein H/K system aufzuwerten, bedarf es einer menge. jeglicher pfusch oder hier und da ein bisschen...erzeugt verschlechterung, so meine meinung.

"Leistung"
    :P

was willst du denn damit sagen? :)

Chris eine rockford endstufe kannst du schon einbauen, damit fährst du sicherlich nicht schlecht. crunch = nein...kicker hab ich gar keine erfahrung sorry.
    ein monoblock kann halt nur ein kanal (hat in der regel auch nur ein paar chincheingänge) und wird für einen subwoofer eingesetzt.
    eine stereo endstufe hat zwei kanäle (4 chinch eingänge) und damit lassen sich zwei lautsprecher separat anschließen (gern auch für potente frontsysteme genutzt).

wenn du jetzt ausschließlich einen subwoofer nutzen möchtest, dann benötigst du einen kanal. es ist dabei gleich ob du einen oder fünf subwoofer betreibst, die werden immer mono angeschlossen.
    willst du jetzt dein frontsystem erweitern und das über einen verstärker laufen lassen, benötigst du zwei weitere kanäle (linkes lautsprecherpaar, rechtes lautsprecherpaar).
    und so geht das immer weiter bis du bei 10 kanälen angekommen bist ;).

hallo,
    für dein vorhaben reicht ein monoblock.
    willst du die originalen subwoofer dann abklemmen?
    der woofer den du dir ausgesucht hast, hat 2x4 ohm. entweder du betreibst den an 2 ohm, oder an 8 ohm.
    ich persönlich würde einen verstärker mit 800-1000w leistung an 2ohm in betracht ziehen.
    aber auch hier die alles entscheidende frage, was willst du ausgeben? du kannst für 50 euro kaufen mit angeblichen 1000w und für 1000euro kaufen und hast die selbe leistung ;)

Ach so, Nein.
    Der spachtel ist etwas gröber geschliffen um ein wenig Struktur zu haben und dann gedippt...
    Dadurch sieht es halbwegs danach aus als wäre es genauso aus plaste wie der Fenster Rahmen.
    Beziehe ich das mit Leder ist der Effekt sehr deutlich das etwas "aufgebaut" wurde...das wollte ich nicht