Soundsystem für Cabrio

• hallo,
    für dein vorhaben reicht ein monoblock.
    willst du die originalen subwoofer dann abklemmen?
    der woofer den du dir ausgesucht hast, hat 2x4 ohm. entweder du betreibst den an 2 ohm, oder an 8 ohm.
    ich persönlich würde einen verstärker mit 800-1000w leistung an 2ohm in betracht ziehen.
    aber auch hier die alles entscheidende frage, was willst du ausgeben? du kannst für 50 euro kaufen mit angeblichen 1000w und für 1000euro kaufen und hast die selbe leistung ;)

• Zitat

hallo,
    für dein vorhaben reicht ein monoblock.
    willst du die originalen subwoofer dann abklemmen?
    der woofer den du dir ausgesucht hast, hat 2x4 ohm. entweder du betreibst den an 2 ohm, oder an 8 ohm.
    ich persönlich würde einen verstärker mit 800-1000w leistung an 2ohm in betracht ziehen.
    aber auch hier die alles entscheidende frage, was willst du ausgeben? du kannst für 50 euro kaufen mit angeblichen 1000w und für 1000euro kaufen und hast die selbe leistung ;)

"Leistung"
    :P

• Ja der originale wird ausgebaut
    Was ist der Unterschied zwischen monoblock und Stereo Endstufe?
    Die Endstufe wird glaube ich die Rockford p1000 mit 1000 Watt rms für 300 € der sub kostet Ca 200 Euro
    Und dann werd ich mir halt noch en Gehäuse anfertigen lassen und es einbauen lassen
    Ist die Endstufe gut oder gibt es bessere in der Preisklasse könnt auch einen von Kicker haben Neupreis 400 Euro
    Allerdings nur 750 Watt rms würde ich für 200 Euro bekommen das Teil

Oder ein crunch dsx 750 für Ca 200 Euro will ja nur etwas mehr Bass und den Rest so lassen
    Danke

• Danke konzii
    Und wie viel Kanal brauche ich 1 2 3 oder doch 4 ich kenne mich damit garnicht aus
    Habe gelesen 1 Kanal würde reichen weil ich nur einen subwoofer anschließen mag und für 2 dann eben 2 Kanal
    Stimmt das? Oder was sind die Unterschiede danke

• "Leistung"
    :P

was willst du denn damit sagen? :)

Chris eine rockford endstufe kannst du schon einbauen, damit fährst du sicherlich nicht schlecht. crunch = nein...kicker hab ich gar keine erfahrung sorry.
    ein monoblock kann halt nur ein kanal (hat in der regel auch nur ein paar chincheingänge) und wird für einen subwoofer eingesetzt.
    eine stereo endstufe hat zwei kanäle (4 chinch eingänge) und damit lassen sich zwei lautsprecher separat anschließen (gern auch für potente frontsysteme genutzt).

wenn du jetzt ausschließlich einen subwoofer nutzen möchtest, dann benötigst du einen kanal. es ist dabei gleich ob du einen oder fünf subwoofer betreibst, die werden immer mono angeschlossen.
    willst du jetzt dein frontsystem erweitern und das über einen verstärker laufen lassen, benötigst du zwei weitere kanäle (linkes lautsprecherpaar, rechtes lautsprecherpaar).
    und so geht das immer weiter bis du bei 10 kanälen angekommen bist ;).

• Die Endstufe sollte immer deutlich mehr Leistung haben als der Woofer, damit sie dir nicht abraucht. Den Crunch Mist vergisst du am besten schnell wieder. Wie wärs mit einer Audio System Twister F2 (in deinem Fall die 500er). Optimalerweise sollte man diese allerdings mit einem 4-Ohm Woofer betreiben. Je mehr Ohm, desto klarer der Bass. Kein Dröhnen oder so, sondern ein klarer, tiefer Schlag. Nur so lohnt es sich Musik zu hören.

Kannst dir das mal anschauen: http://amp-performance.de/767-…Twister-F2-500-MKIII.html

• Also bis jetzt hab ich noch garnix.habe mir aber von Kicker den s10l7 ausgesucht da die Dinger von Kicker
    Echt gut sein sollen.ich habe den Spielzeug sub von h/k drin und wollte bisschen mehr Bass weil bei lauter Musik
    Macht der garnix.
    Ich werde nächste Woche zum HiFi Spezialisten um die Ecke fahren und fragen was er dazu meint.
    Natürlich werden auch die Türen gedämmt.die Frage war nur welche Endstufe
    Ich benötige 2 Modelle sind mir ins Auge geschossen
    Die Rockford fosgate Power p1000 für 300 Euro und von Kicker
    Die kx 800.1 sind beides monoblock und der Preis liegt bei der Kicker
    Endstufe bei 389 Euro.
    Dachte evtl Kicker sub und Kicker Endstufe vll besser von einer Marke
    Nehmen
    Mal schauen was der Spezi sagt muss es ja eh einbauen und ne
    Kiste anfertigen.
    Danke euch trotzdem