Hi,
Kontrolliere mal den schwarzen Stutzen der direkt am Motor sitzt. Da sitzt Ne Dichtung die wird gerne mal undicht.
Ich weiß jetzt nicht was du für'n Motor drin hast.
Beiträge von dennis1210
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Du hast die Lamdasonde im Fehlerspeicher stehen.
Fahr in die Werkstatt mit deinem Auto und lass das Signal der Lamdasonde kontrollieren.
Jede gescheite Werkstatt ist dazu in der Lage.
So weist du ob sie kaputt ist oder nicht.
Dauert noch nicht mal ne Stunde das zu testen. -
Das liegt dran was du für einen Motor hast.
Hast du 118PS kostet sie knapp 180€ und
wenn du 143PS hast kostet sie 205€.
Das sind jetzt Preise von BMW. -
Wenn im Fehlerspeicher "Gemisch zu fett zu mager" drin steht, wird höchstwahrscheinlich die erste Lambdasonde kaputt sein.
Deswegen regelt sie das Kraftstoff-Luft-Gemisch nicht richtig, bedeutet auch höhren Spitverbrauch.
Desshalb geht die Kontrolllampe an. -
Der Fehler wird immer wieder kommen bis es repariert wurde.
Es bringt nichts immer nur den Fehlerspeicher auszulesen. Einfach mal ein paar Bauteile auf Funktion prüfen,
um diese ausschließen zu können. -
LMM ist der Luftmassenmesser.
Der sitzt direkt am Luftfilter.
Wenn du bei laufenden Motor den Stecker abziehst und der Motorlauf sich verändert ist er heile. -
Kontrolliere mal dein LMM.
Wenn der heile is, ist deine Lambdasonde kaputt. -
Hallo,
läuft der Motor im warmen Zustand auch unruhig? -
Der Kupplungszylinder läuft mit über die Bremsflüssigkeit.
Ist die Bremsflüssigkeit zu alt kann auch die betätigung der Kupplung nicht richtig arbeiten.
Hat bei meinem auch geholfen das wechseln.
Aber wenn du so viel Gas geben musst, wird wohl eher deine Kupplung nicht mehr die beste sein. -
Ja leider hat er ein hagelschaden auf der Motorhaube. Ich denke eher das er Ne neue Haube bekommt weil die rostet schon ziemlich über dem Scheinwerfer und hat steinschläge vorne auf der Motorhaube