Beiträge von BestMotorWagen

Hallo zusammen.

Haben vorher unseren 323i vom Service abgeholt. Das letzte mal, bei diesem Händler.

Das ärgeliche: Öl hat vor 4 Jahren noch 11,50 E der Liter gekostet, jetzt 23 E !! Unglaublich... im Internet bekomm ich das selbe für 7 E....

Das aber die kleineren Nerven....

Schon wieder wurde zu viel Öl aufgefüllt! Ich glaub ich spinn! Letztes Mal warens auch ca 5 mm über Max, jetzt wieder. Natürlich bei warmem Motor aber seit ca 15 Minuten abgestellt.

Was nun? Am liebsten würd ich denen gleich mal anrufen und die Rotze ins Gesicht schmieren.... Frechheit....also bei ner Rechnung von 1400€ erwarte ich anständige Arbeit....

Ich kann mir zwar nicht vorstellen das die sagen `` ja kein Problem, komm her und wir saugen's dir kostenlos ab``

Was meint ihr?

Mit genervten Grüssen Fabian

Na jut, normales Wasser nehm ich dann ;)

ehm sorry, nochmal blöde Frage,
    ablassen an der blauen Schraube am Kühler und am Motorblock wie hier:
    http://www.poloinfo.de/Kuehlmittelwechsel_BMW_E46_316i.pdf
    ?

Und sollte man die Schraube die blaue wirklilch neu machen, oder reicht Dichtung? Kost 8€ die gute blaue, daran solls nicht scheitern, aber wenns nicht nötig ist soll sie bleiben... (wurde noch nie gewechselt )

Man hört auch von anderen Quellen, das man die Kühlwasser schläuche an den Schellen lösen soll und dann da ablaufen lassen soll. Schwachsinn?

Und sollte man Spülen?
    Mit normalem Wasser, aber da anscheinend nicht alles rauskommt, dann ist am Ende ja nur ich Wasser drin, und wenn man dann nachfüllt stimmt doch das Mischungsverhältnis nicht mehr?

Danke für eure Nerven mit mir :)

Hey,

zwei Fragen zur blauen Kühlerablassschraube:

Sollte man sie beim Wechsel erneuen, besteht die Gefahr dass sie abbricht ? (Schon ca 16 Jahre drin, soweit ich weiss noch nie aufgemacht/erneuert worden) oder sollte es eigentlich gut aufgehen und danach noch zu benutzen sein, die Schraube?

Und wenn ja, welche beim E46 VFL 6 Zylinder?

http://www.ebay.de/itm/Bmw-Kuh…in_77&hash=item43d9a519c4
    http://www.ebay.de/itm/ABLASSS…in_77&hash=item1e9cc77107
    http://www.ebay.de/itm/Schraub…3ABMW&hash=item51c507521b

Danke.
    LG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo nochmal,

Nochmal was,

Geht auch original BMW Frostschutz?
    Denke schon... Würde dann den nehmen da der Anbieter noch andere Dinge hat die ich bräuchte... Nichts fuer ungut :)

Und dest. Wasser oder normales???

Man liest beides...ein Kumpel meinte Dest. Wegen dem Kalk; Glysantin empfiehlt auf der Homepage dest. Wasser.....

Was jetzt?!?

Hätte auch Wasser, das durch den Hahnen kommt aber davor durch eine Entkalkungsanlage geflossen war.
    Also entkalkt....

Also dann, hoffe und danke für Hilfestellungen ;)

Allzeit gute Fahrt

hi nochmal, :)

Würde auch der original Bmw Frostschutz gehen? (ich denke schon :D )
    Dann würde ich den nehmen, passt grade da der Anbieter noch anderes hat was ich brauche.

Und dann wieder die eine Frage....
    Destilliertes oder normales Wasser?

Man liest ja beides.
    Habe einen Kumpel der sich mit Autos gut auskennt gefragt, er meinte Dest. Wasser da sonst Kalkablagerungen gibt.

Glysantin empfiehlt aber dest. Wasser! (hab ich von der Hompage von Glysantin)

Also wie ?!?

Wir hätten auch entkalktes Wasser, also normal ausm Hahn aber davor durch eine Entkalkungsanlage geflossen ;-y

Jo danke nochmal :)

Jo, meine das Kühlmittel vom Motor/Kühler, sorry, habe ich vergessen zu schreiben.

Aber wie sieht´s denn aus, geht das gelbe, wie beschrieben?

- Phospat- Amin- und Nitritfrei
    -Speziell auf die Kühlsysteme moderner Hochleistungs-Aluminium Motoren abgestimmt
    - enthält Glykol / Ethandiol
    Und gelb ist es
    das steht auf der Flasche... sorry kenne mich da gar nicht aus. ^^

Ansonsten muss ich wohl das grüne Gesüff in der BMW Flasche kaufen...

Ahja, wie viel kommt da rein? (Gesamt oder Frostschutz, eins von beidem würde mir reichen zu wissen :)
    323i 2,5L VFL, 1999 Bj.

mfG Fabian