Beiträge von BestMotorWagen

Guten Abend,

Ja genau, wie soll das gehen?

In der Limo zumindest hat man ja vier Lautsprecher...vorne Links , vorne rechts, hinten links und hinten rechts.... Irgendwie kann man zB den hinten links abschalten, oder beide hinteren.... Aber wie und wo???
    Selbst in der BMW Radio Anleitung nix gefunden...10 mal durchgeblättert...also entweder ich habs übsersehen oder da steht's wirklich nicht. :)

MfG

Moin,

Frage steht in der Überschrift :).

Ja eben, wenn der e46 immer normal gefahren wurde, und so gut wie nie über 3000 Upm kam, hat es dann schädliche Folgen wenn er mal ´´durchgeblasen ´´ wird (selbstverständlich im warmen Zustand)?
    Seit 75 TKm wurde er immer so gefahren, ein paar mal aufm Highway war der Kickdown kurz im Einsatz, aber wirklich nur kurz..

irgendwo hab ich schonmal sowas gelesen, das es nicht so gut ist, aber ist das wahr? :huh:

schönen Sonntag und vG :)

Hallo,

beim durchstöbern von Videos auf einer Internetplattform habe ich festgestellt, das die Getriebe bei Automatik anders übersetzt sind als bei Schaltwagen (?).

Ist vielleicht eine etwas doofe Frage, aber das juckt mich jetzt doch.

Zb. den 323i, beides 5 Gang.

Schalter:
    1. Gang 50 Km/h
    2. Gang 100 Km/h.
    3. Gang 150 Km/h
    4. Gang 200 Km/h
    5. Gang 230 Km/h +

Automatik:
    1. Gang 60 Km/h
    2. Gang 120 Km/h
    3. Gang 170 Km/h
    4 Gang: 230 Km/h
    also da hab ich gar keinen 5. Gang ´´gefunden´´!

Wie mag das sein? Irre ich mich, bin ich wirklich verrückt ? :)

Jedenfalls schaltet die Automatik im Kickwonbetrieb gar nicht erst in den 4 Gang, sondern gleich in den 5. , oder?

Danke mal:)

Grüße

Hallo!

Natürlich gabs beim 3er auch Automatik....

nur, wenn man das bestellt hat, hat man dann das hier bekommen?

-´´normale´´Automatik
    - Sportautomatik (wird als S angezeit, dreht halt die Gänge höher aus und schaltet später...)
    - Tiptronic

oder war Sportautomatik und Tiptronic nur wahlweise dabei?

mfG

Hallo,
    immer wieder sehe ich es in Videos , hier im Internet: Der Rote Drehzahlbereich ist nicht nur zur Zierde da... :))
    ZB. hat der 323er mit 170Ps 228 bzw. 231 Km/h bei 5500 Upm eingetragen. Jedoch sehe ich in nicht wenigen Videos, das die Drehzahl weit über 5500 Umdrehungen schießt.

Das ist doch nicht normal, oder?

Also das die bei ca. 230 Km/h (oder eben dem, was eingetragen ist) normalerweise abriegeln, ist mir nun auch klar.

Aber drehen die denn wirklich so weit? Theoretisch sollte da ja bei 5.500 schluss sein!

mfG Felix :)