Beiträge von Matthes

    Guten Tag zusammen,
    da ich genau das gleiche Problem habe, muss ich diesen Thread mal aus der Versenkung holen.
    Seit 3 Tagen habe ich bei meinem 318i (2002) starke Drehzahlschwankungen sowohl im Leerlauf als auch bei Fahrt.
    Bei kaltem Motor sind die jedes Mal da, steht er danach kurz (heute z.B. eine Stunde) und wird wieder gestartet, läuft er total rund.
    Fehlerspeicher liefert folgendes:



    Ich warte noch auf einen Moment wo die Schwankungen auftreten um den LMM mal abzuziehen.
    Gibt es noch weitere Fehlerquellen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!!

    Sorry, dass ich diesen Thread hier noch mal ausbuddle.
    Ich habe beim Wechsel der Sitzbelegungsmatte festgestellt, dass meine Sportsitze Sitzheizung haben.
    Habe mir zwecks Nachrüstung auch schon ein neues Schaltzentrum besorgt und benötige jetzt eigentlich nur noch den richtigen Kabelsatz.
    Würde mich deshalb über die Teilenummer sehr freuen :thumbsup:

    Guten Morgen liebe Forumsgemeinde,



    ich hatte einen Kabelbruch im rechten Kabelbaum der Heckklappe (bekannte Stelle). Beim Öffnen der Heckklappe ist immer eine 5A-Sicherung (die für Innenraumbel., ZV, Fensterheber etc.) durchgebrannt. Nachdem ich gestern mit nem Kollegen den rechten Kabelstrang freigelegt und mehrere defekte Kabel ausgetauscht habe. Funktionierte alles erst mal wunderbar. Haben allerdings nur mit Zündung probiert. Klappe ließ sich wunderbar öffnen und schließen und alles funktionierte.


    Nach dem obligatorischen Feierabendbierchen hab ich dann den Motor gestartet und nach ca. 5s ist oben genannte Sicherung wieder durchgebrannt (ohne das jemand die Heckklappe oder sonstiges berührt hat). Der Fehler lässt sich reproduzieren.


    Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Und hat vor allem gewundert, dass es erst passiert, wenn der Motor gestartet wird. ?(


    Vielen Dank im Vorraus!

    Moin,


    kann mir jemand auf die schnelle sagen wo ich das Grundmodul 5 (ZV,eFh,..) finde?
    Ich meine das es über dem Handschuhfach ist aber ich finde es nicht.....

    Wie Stingray schon sagte, dahinter, nicht darüber. Und um da ranzukommen muss das Handschuhfach raus, sind 6 Schrauben (3 oben, jeweils eine an der Seite, und eine unten rechts)

    Ich grabe das Thema mal aus der Versenkung.



    Hab den Ersatzrahmen hier schon liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen mir das ganze genauer anzuschauen. Kann man den Rahmen wechseln ohne den kompletten Spiegel auszubauen oder führt kein Weg am Komplettausbau vorbei?