Danke ![]()
das einbetten der Bilder hat irgendwie nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Hat jmd einen Tipp für mich, was da schief gelaufen sein könnte?
Danke ![]()
das einbetten der Bilder hat irgendwie nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Hat jmd einen Tipp für mich, was da schief gelaufen sein könnte?
Hi Leute,
ich wollte hier auch mal mein neues Coupe vorstellen, danke auch nochmal an alle, die mir im Kaufberatungsthread zur Seite gestanden haben!
Die Vorgeschichte:
Ich hatte zuvor einen 318i Facelift mit dem berühmt berüchtigten N42 Motor, das Auto wurde mit Garantie bei einem seriösen Händler gekauft. Ich war eigentlich mit der Leistung des Fahrzeuges sehr zufrieden, der (Benzin) Verbrauch war auch super. Leider hat die Kiste einen massiven Ölverbrauch gehabt, der auch durchweg zugenommen hat. Nachdem die KGE auf Kulanz getauscht wurde, sind mir teilweise mysteriöse Geräusche aufgefallen, zeitgleich hatte der Wagen auch keine Leistung mehr. Als ich den Wagen dann in einer BMW Werkstatt checken lies, stellte sich heraus, dass die Kette stark gelängt war. Eine Reparatur hätte min. 1800€ gekostet und damit wäre das Ölverbrauchsproblem auch nicht behoben, daher wurde mir seitens BMW ein Atm. empfohlen. Nachdem ich diese Informationen an den Händler des Wagens weitergeleitet wurden, bot mir dieser eine Rückabwicklung ohne Abzüge an. (was ich sehr fair fand, auch wenn es schade um den (bis auf den Motor) sehr gepflegten Wagen war).
Zum Fahrzeug:
Der Wagen war zuvor im Besitz eines Forenmitglieds und dürfte daher dem ein oder anderen schon bekannt sein ![]()
Ich habe den Wagen mit knapp 100tkm bekommen und bin seitdem etwa 2tkm gefahren. Dabei sind mir natürlich auch schon ein paar Schwachstellen aufgefallen, aber dazu komme ich später. Hier sind erstmal ein paar allgemeine Infos und Bilder:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1sruxz.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/26euwb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/3dsues.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/4vjuf6.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/57jund.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/6icu2d.jpg]
Modellbezeichnung: 320CI
Ausführung: Europa
Typschlüssel: BN11
E-Code: E46 (2)
Karosserie: Coupé
Lenkung: links
Türen: 2
Motor: M54 - 2,20l (125kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: automatisch
Außenfarbe: Stahlgrau Metallic (400)
Innenraum: Standardleder/schwarz (N6SW)
Produktionsdatum: 24.09.2001
Werk: Regensburg
Austattung
Code Serienausstattung
S255A Sport-Lederlenkrad Airbag
S520A Nebelscheinwerfer
S548A Kilometertacho
S550A Bordcomputer
S832A Batterie im Kofferraum
S851A Sprachversion deutsch
Code Sonderausstattung
S205A Automatikgetriebe
S210A Dynamische-Stabilitäts-Control
S273A BMW LM Rad Sternspeiche 43
S320A Entfall Modellschriftzug
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S434A Interieurleisten
S473A Armlehne vorne
S481A Sportsitz
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S508A Park Distance Control (PDC)
S534A Klimaautomatik
S606A Navigationssystem Business
S785A Blinkleuchten weiss
L801A Länderausführung Deutschland
S863A Händlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsch
Weitere Extras die vom Vorbesitzer nachgerüstet wurden:
Neue Bilder:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/_5d_000380yk5.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/_5d_00048plvw.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/_5d_9999epa7i.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/8x1zci.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/7o3ak1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/633yop.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1hxzr9.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20bzbq.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/3kazky.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/5jtzv3.jpg]
Wartungsplan:
Erledigt
Offen
Hatte noch nie Probleme mit Viechern. Außer meiner Katze die liebend gern auf der Haube pennt wenn diese noch warm ist aber das toleriere ich
deine katze passt bestimmt auf den Wagen auf, dass die Marder sich nicht ran trauen ![]()
Hatte zum Glück auch nie diesbezüglich Probleme und bin Laternenparker.
Zudem gibt es diese niedlichen Tierchen in meiner Gegend. Habe schon eines gesehen.
ja allgemein hört man immer mal wieder von einem Marderschaden, aber ich dachte mir, dass dieser faule, gasige Geruch die Biester eventuell zusätzlich anlockt, bzw. dass die nachgerüsteten Leitungen anfälliger sind, also weicheres Material, bessere Zugänglichkeit...
sind euch eigentlich Probleme mit Mardern bei gasfahrenden Laternenparkern bekannt?
Alles anzeigen
Mhm,
könntest nach Heppenheim zu "meinem" Umrüster.
Wären 118km von dir aus.
http://www.rhein-main-autogas.de/
Prins VSI vor 4 Jahren in meinen 320i einbauen lassen für 2444€.
Lieferumfang:
Einbau einer Gasanlage
inkl. Tank nach Wahl
inkl. GSP/GAP Prüfung
inkl. Abgasgutachten
inkl. 2 Jahre Garantie
inkl. Betankung von 20 Liter Autogas
inkl. DISH Tankanschluss
Keinerlei Probleme. Bisher.
Einmal zur 25.000km Inspektion dort gewesen.
Sonst nimmer.
Hab ich auch schon 2 anderen aus dem Forum hier empfohlen und die sind beide zufrieden gewesen.
Das ist so ein richtig "kleiner Fuchs", der das gern macht.
Damals zum "Informationen einholen" mit dem Audi von meinem Vater hingefahren (auch auf Gas).
Bissl gequatscht, einen aktuellen X5 4.4 zeigen lassen, den er grade fertig umgerüstet hatte und als er mitbekommen hat, dass der Audi schon auf Gas läuft, hat er gleich gefragt ob er sich das mal anschauen darf.
Ist dann unters Auto gekrochen (!) und hat geschaut usw.
Das klingt auch gut! danke für den Tipp ![]()
wieviel Km hast du ingesamt mit der Anlage abgespult?
Da ist ein Umrüster in der Nähe Gold wert. Ein guter zeigt, nach der Umrüstung, durch diese drei Punkte finde ich.
1. Er kümmert sich überhaupt weiter um seinen Kunden der schon bezahlt hat
2. Er ist fähig Fehler zu analysieren und zu finden
3. Er macht es ohne große Terminabsprache und ist quasi sofort am Auto
Du hast garantiert recht, leider merkt man sowas immer erst nachdem die Kohle weg ist
also wenn alles gut läuft, dann fällt das ja nichtmal auf, wenn der Umrüster eigentlich nur ne "ikea-Anleitung" befolgt
Ui schönes Auto!! Glückwunsch!
Pass auf mit Neidkratzern, bei uns an der uni haben die idioten sogar bei nem A1 die Reifen abgestochen....
Alles anzeigen
Leider doch etwas weiter weg, sonst hätte ich dir wärmstens meinen Umrüster ans Herz gelegt. (Nähe Würzburg)
Glaube hat mich 2400€ gekostet für einen 6ender und nach 3 Tagen war er fertig. Leihwagen ist die Zeit über kostenlos dabei.
Anlage die oben genannte Zavoli Bora. All inclusive. Nur noch Eintragung in die Fahrzeugpapiere musste ich bezahlen.
Ein naher Umrüster hat durchaus Vorteile, denn es muss nicht alles auf Anhieb klappen und dann ist es schon praktisch schnell vorbei zu fahren. Sprich Feintuning könnte evtl. noch anfallen. Von der Situation es gibt Probleme will ich da gar nicht erst anfangen.
Das Problem ist aber auch, ein naher Umrüster nützt dir nichts, wenn er von seinem Handwerk nichts versteht und du eine Pfuschanlage hast. Damit hast du nur Ärger und er bekommt es nicht in den Griff, bzw. denkt sich nachdem er das Geld hat, dass es ihn nicht mehr interessiert.
Es gibt einen passenden Spruch zum LPG Einbau. Der Hersteller der Anlage ist völlig egal, wichtig ist nur der Umrüster.
edit: Zur Beratung sind, meiner Meinung nach, LPGForum und LPGBoard ungeeignet. In dem einen spielt sich ein Klügel an Umrüstern die Kunden zu und die betreiben das Forum. In dem anderen sind Ex Moderatoren, die natürlich ihre Konkurrenz hassen, aber ein wenig neutraler sind. Nur die Umrüster im Konkurrenzforum können sie nicht leiden.
Ironie des Schicksals ist, dass mein Umrüster im LPGForum auch vertreten ist, aber mit dem Klügel nichts zu tun hat und einfach nur sachlich berät, sich aber schön aus allem raus hält.
Danke für die Info! Wie bist du denn bei der Zavoli Anlage gelandet? Ich habe schon viel von Prins, Vialle und KME gelesen, von zavoli aber nur relativ wenig. Hat dir der Umrüster zu der Anlage geraten?
Deshalb frag ich ja euch und nicht das LPG Forum
Ich geh auch stark davon aus, dass dort Umrüster vertreten sind. Ich will auch garnicht wissen wie die Gewinnmargen bei dem Geschäft sind. Manche Leute fahren wohl auch extra deshalb nach Holland oder Polen zum Umrüsten.
Klar kenn ich das, Meeensch. War beim Homburger Bergrennen letztes Jahr, bis das Fahrerlager dann Sonntags endgültig abgesoffen ist und ich selbst kaum mehr ausm Fahrerlager rauskam mitm Dicken xDD
Hab Freunde in der Ecke, kenn mich aus
Echt??? oh man, ich wusste nicht, dass das so bekannt ist
du bist aber nicht selbst mitgefahren oder?
Wärst bisschen näher bei mir hier gewesen, hätte man sich mal in Ruhe unterhalten können drüber, is aber dann doch ne Ecke zu weit leider.
Von wo bist du denn? Machst du solche Umbauten selbst??
also so ziemlich in der Mitte zwischen Saarbrücken und Kaiserslautern, Homburg genau genommen. Das kennt vermutlich niemand, aber Karlsberg dürfte der ein oder andere schonmal gehört/getrunken haben (ich sag nicht, dass es gut schmeckt) ![]()
Hi Leute,
wie vielleicht der ein oder andere schon mitbekommen hat, bin ich momentan auch auf der Suche nach einem Gasfahrzeug, bzw. einem Umrüster. Daher hätte ich ein paar Fragen an euch:
würdet ihr euch ein bereits umgerüstetes Fahrzeug kaufen? Ich habe diesbezüglich schon viele ablehnende Aussagen gefunden, schlechte Erfahrungen sind mir dabei nicht aufgefallen, es war mehr "Gefühlssache"
könnt ihr mir einen guten Umrüster im südwestdeutschen Raum empfehlen? Oder sollte man sich eher einen kleineren Umrüstbetrieb im unmittelbaren Umkreis suchen, falls man mal ein Problem hat?
Wieviel kostet denn die Umrüstung im Schnitt bei einem unserer Reihensechser? ich hab mal vorsichtig bei einem Umrüster angefragt und mir wurde gesagt, dass die Preise bei Sechszylinderanlagen bei 2850€ starten und je nach Leistung und Ausstattung nach oben gehen (also die Preise, nicht die Gasanlage
)
Danke imVoraus!!!
MfG