Beiträge von Memph1s

30Kg Anpressdruck bei 200km/h 8)

Ich fahr bei dem Tempo keine so engen Kurven, dass ich je das Gefühl gehabt habe, die Seitenführungskraft an der Hinterachse zu verlieren ^^

Zitat

KGE ist doch grade bei den 6 Zylindern ein Thema ^^

hmm ich hatte bis gestern einen N42, mehr sag ich jetzt nicht....

Zum Thema Elektro Standheizung:

Defa safestart.JPG

Natürlich lässt sich über die Sinnhaftigkeit solch einer heizung bei einem Garagenstellplatz in unserem Temperaturbereich streiten, ich bin jedoch der Meinung (sofern das alles richtig funktioniert), dass die Anschaffungskosten von unter 100€ relativ schnell amortisiert sind, man die Lebensdauer erhöht, was für einen Gasfahrer natürlich doppelt interessant sein sollte.

8| 8| uiuiui, das ist stabil? ich meine meistens sind ja die Löcher an den Stellen, an denen die höchste mechanische Belastung anliegt (Sitzwangen) und nicht mitten drin wie in dem Beispiel.

Das zeug erinnert mich irgendwie an das vegetarische Schnitzel aus der Mensa :D

Aber auf jedenfall gut zu wissen, dass es sowas gibt. Ein Sattler kann aber bestimmt auch einzelne Teile des Bezuges tauschen, wird dann aber wohl um ein vielfaches teurer

Wow dein Wagen sieht echt super aus, trifft voll meinen Geschmack. Bis auf die Frittentheke ;)

Aber prinzipiell ist die KGE auch bei den Sechszylindern mit Vorsicht zu genießen? seh ich das richtig?

Hast du dir mal überlegt soetwas einzubauen? In Schweden und Finnland haben die meisten Leute sowas (hab ich gelesen), die haben dort ja noch ganz andere Temperaturen. Auf der Herstellerseite werben die mit experimentell ermittelten Vergleichswerten, zwischen einem normalen Kaltstart und einem vorgewärmten Kaltstart. Also die haben die Metallpartikel im Öl gemessen, ich fands schon erstaunlich, sofern es stimmt :D
    Kostet ja fast nix und die Gasanlage schaltet noch schneller um.

Meiner Meinung nach müsste man nur noch zusätzlich eine Pumpe irgendwo einbauen.

@ Icefeldt:

du willst deinen nicht zufällig loswerden ;)
    wie lange hast du dafür gesucht? Sind die M54er nicht auch etwas empfindlich an der KGE bei Kurzstreckenfahrern?

Mir war wichtig, dass die Technik soweit i.O. war und das zählte für mich mehr als kleinere Schrammen oder so.
    Die Parkschrammen konnte ich alle mit Maschinenpolitur beseitigen und dass er ringherum bereits lackiert war, wegen diverser Parkrempler war mir vorab auch bekannt.

Hoffe, du findest was Gutes

Danke nochmals!
    Das Maschinenpolieren hab ich mich noch nicht getraut, wenn man sich da etwas doof dranstellt ruiniert man sich glaub ziemlich schnell den ganzen Lack.
    Hast du da einfach einen neuen Sitzbezug aufgezogen oder wie muss ich mir das vorstellen? sowas kann man doch (zumindest im eingebauten Zustand) kaum reparieren?

PS: Achte bitte immer darauf, was Du unbedingt haben willst und evtl nicht oder nur mit hohem Aufwand nachrüstbar ist.
    Un d denke daran, einen gutachter an das Aut zu lassen. bevor ich 100km fahre, lasse ich lieber nen Gutachter für 80 € dran und spare mir Zeit und Fahrgeld.

Danke für den Tipp, da gibt es sicher so ein Unternehmen, das die Aufträge annimmt und dann vorort einen Sachverständigen beauftragt. Oder meintest du jetzt sowas wie einen Dekra Gebrauchtwagencheck?

ich bräuchte außerdem auch noch eure Meinung dazu:

Danke im VOraus!! :thumbup:

Danke Adi, ja der sieht gut aus, ist aber leider wirklich weit weg (465km)

Hab gestern einen 320Ci probegefahren, der Wagen und die Vorbesitzer haben einen guten Eindruck gemacht. Jedoch ist der Wagen aus dritter Hand, hat 8 Winterreifen und wurde in den letzten 5 Jahren fast nur für 5Km fahrten benutzt. Weiterhin hatter der Wagen ringsum ein paar Schönheitsfehler, aber nichts was auf einen Unfall hindeuten würde.

VDD war, obwohl sie erst vor 2 Jahren gemacht wurde, wieder undicht. Der Kurzstreckenbetrieb kann doch durchaus die KGE gekillt haben, was wiederrum zur einer erhöhten Belastung an der VDD geführt hat.

Seh ich das richtig?

Würdet ihr so ein Auto kaufen, wenn der Preis stimmt?

Ja das ist mir schon klar, dass genau so ein Wagen (zumindest gebraucht) nicht so ohne weiteres zu finden ist :)
    Ich kann auch auf einiges davon verzichten, oder eventuell nachrüsten, aber je mehr davon standardmäßig an board ist, umso besser

jeder hat halt andere Ansprüche an ein gebrauchtes Auto und das sind meine. Andere wollen vll eher was tiefergelegtes oder ne pommes theke :cursing:

hmm also ich bin aus dem Saarland, die Anzeige au Karlsruhe war schon ziemlich der äußerste Bereich meines Suchfilters. Tübingen sind 270km von mir aus, dafür ist mir leider die Anzeige etwas zu dürftig. Hab gestern einen Wagen probegefahren der auf den Bildern genauso gut ausgesehen hat, aber in Realität die reinste Katastrophe war.

"muss" Kriterien hab ich eigentlich keine, sofern der Preis stimmt. Schön wäre es jedoch, wenn der Wagen im original Zustand wäre, Schaltgetriebe, Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad, Mittelarmlehne, klappbare Spiegel, Xenon, Einparkhilfe und Anhängerkupplung und LPG Umrüstung hätte :whistling: