Beiträge von Memph1s

Ah okay, meine Bedenken galten eigentlich nicht der Ausstattung, sondern eher den Papieren. Ich kenn mich da sowieso nicht so gut aus, und wenn sich da jemand Mühe gibt, dann wird es schwer etwas gefälschtes zu erkennen. Oder kann man die Historie das Wagens auch irgendwie anhand der Fahrgestellnummer auslesen lassen?

Ich persönlich würde mir wohl eher keinen Wagen aus dem Ausland holen, dazu fehlt mir die Zeit und der Nerv.

hehe stimmt, Automatik ist eigentlich nicht mein Fall :)

danke für deine Meinung, der 330CI würde mir zwar schon gefallen, aber dann nur als Hobby Fahrzeug und nicht als Daily Driver, der 320 macht schon einen soliden Eindruck. Ist halt auch kein Schnäppchen bei den kilometern. Der Wagen bleibt aber auf meiner Liste :)

Wie ist deine Meinung zu dem 328ci? Den fahr ich später mal probe. Hinterachsproblematik muss natürlich überprüft und ausgeschlossen werden.

Anonsten, was haltet ihr von Re-importen? Ich hab da einen 330ci aus Luxemburg gefunden, der seit 2 Jahren in Deutschland angemeldet ist und einen anständigen Eindruck macht. Ein anderer Wagen ist ein Re-Import aus Italien. Irgendwie hab ich da ein ungutes Gefühl, aber das liegt vielleicht an meiner Vorliebe für Mafiafilme :pinch:

achso, oh man.... Die Polizei hat den Unfall bestimmt aufgenommen, hast du das mit dem Aquaplaning durch verstopften Gulli Deckel oderso erwähnt? könnte Versicherungstechnisch wichtig

Ja, bis auf einen Schreck hab ich nichts abbekommen. Deshalb werde ich wohl auch nie an den Reifen sparen.

Oh man das klingt echt schrecklich. War da wenig Verkehr auf der AB?

Ich bin vor 1 Monat morgens auch bei Starkregen auf der Überholspur unterwegs gewesen, mit schätzungsweise 120kmh und plötzlich reißts mir das lenkrad fast aus der Hand und der wagen zieht nach links (alles in bruchteilen von sekunden), ich konnte den Wagen glücklicherweise noch halten, ohne die guten Winterreifen hätte ich da wohl auch keine chance gehabt... Da war auch ein Abfluss verstopft und die hälfte der linken Spur war geflutet.

Ich hab nochmal eine Frage zu den gerissenen Karosserien an der Hinterachse. Also ich habe gelesen, dass die Fahrzeuge ab Bj. 02/2000 alle mit der stabileren Karosse aus dem Werk gerollt sind. Ist dieses Datum Einschließlich Februar gemeint?

Mir persönlich würde der 320Ci von der Farbkombi her zusagen. Der Silberne FL 330CI für 6999€ macht auch einen guten eindruck.
    Beim 28er müsstest du schauen ob die HA gemacht wurde, lässt sich über die VIN feststellen.

Ich nehme mal an mit VIN meinst du die Fahrgestellnummer. An wen muss man sich denn da wenden, wenn man rausbekommen möchte, ob der Wagen schon gemacht wurde? Kann jede BMW Vertretung diese an diese Informationen kommen?

Also ich fahr den Motor ebenfalls mit LPG. Es ist keine Rakete, gerade oberhalb 160 Klamotten nicht, aber ich bin mit den 170 Pegelmännern zufrieden. Und auf Langstrecke fahr ich den mit Tempomat 140 für gute 6-6,50 €. Ich empfinde den Motor als ausreichend.

ah das klingt gut, du hast deinen Wagen aber bereits mit weniger KM gekauft und dann selbst umgebaut. Ich hab deinen Thread gelesen. Ich frage mich nur inwiefern der Motor durch diesen Gasumbau zu leiden hat, wenn man sich so einen Langstreckenbomber kauft, dann will man ja nicht nur 10tkm damit fahren. Die Anlage ist übrigens von Vialle LPI

Hattest du Gasbedingt irgendwelche Probleme/ Defekte?

super, danke! :thumbsup:

Ich hab noch einen 320i (M54 mit 170Ps) mit Gasanlage un 200Tkm (Gasanlage seit 40tkm drin) und guter Ausstattung gefunden. Link kann ich grad leider nicht posten, kleinanzeigen ist hier gesperrt.

Das Auto ist sicherlich keine Rakete, aber für den Alltag mehr als ausreichend. Oder was haltet ihr von dem 320 mit 170 Pferden?