Beiträge von Memph1s

Begrenze nicht den Preis, sondern lieber Ausstattung oder Baujahr. Wenn es der Traumwagen ist, der für 500€ VHB mehr im Portal steht, dann würde das mich schon ärgern.

Das seh ich genauso, wobei man die Klimatronik glaub nicht ohne weiteres nachrüsten kann, oder?

Ich nehme mal an, dass man für so ein Gebrauchtwagengutachten beim TÜV einen Termin machen muss, oder wird das zwischendurch eingeschoben? Das ist auf jedenfall mal ne gute Idee.

Eigentlich ein gutes Angebot. Km würden mich jetzt nicht so abschrecken, eher dann die Klima und der Chip.
    TÜV neu hat auch nicht so viel zu sagen. Wenn der VK den Prüfer kennt, kommt er auch ohne Mängel durch

Der Wagen hat auch ein H&R Sportfahrwerk drin, ich kenn mich damit nicht so aus, ist das gut? Kann man da überhaupt noch eine Anhängerkupplung nachrüsten, ohne das die hinteren Federn auseinanderfliegen? :cursing:

In Kombination mit Notverkauf auch eher "böses Geschmäckle" oder komischer Zufall. Passt irgendwie nicht zusammen und muss genauer beäugt werden. Kann sich aber als harmlos und zufällig herausstellen.

Ja das ist irgendwie seltsam, wobei ich den neuen TÜV schon sinnvoll für den Verkauf erachte. Wenn die Kiste nicht mehr angemeldet ist und der TÜV abgelaufen ist kommen sicherlich weniger Leute vorbei die Interesse haben.

Also ich weiss nicht. Auf der einen Seite einiges gemacht und dann doch wegen Nachwuchs günstig verkaufen ?

Schon komisch. Und das mit dem Chip ist doch nur Placeboeffekt, das spürst du sowieso nicht. Könnte aber ein Hinweis auf einen Volllastfahrer sein.

Er hat noch ein zweites Coupe, von einem will er sich jetzt trennen. Kein plan. Hast du mal gesehen wie stressig das ist, so einen Maxicosi Kindertransportbehälter mit Inhalt, auf der Rückbank eines 3 Türes zu befestigen? :D

Von euch ist nicht zufällig hier einer aus der Region? Also Saarland/Westpfalz? :rolleyes:

Ich hab noch ein paar Links für euch, bitte nicht steinigen:

-ab Bj 2000 wurden stabilere Hinterachsträger verbaut, oder die Karosserie verstärkt?? dann fällt der vermutlich schon raus

-der gefällt mir p ersönlich am besten, ist leider 200km weit weg und ich kann nicht mal ebenso dort hinfahren

-das auto macht auch einen guten eindruck, bis auf das einmassenperformance schwungrad

-oder vll. dieser, vom Händler, leider nur ein 320

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Danke!

letztes Jahr wurde die Zylinderkopfdichtung und die Auslassnockenwelle erneuert. Ich teile übrigens deine Bedenken bzgl. des Chip Tunings, dachte aber, dass es sich bei den Saugern sowieso mehr oder weniger nur um einen Plazeboeffekt handelt.

Stimmt, es wundert mich jedesmal wieder, dass so ein Wagen ohne Klimaautomatik bestellt wird.....

Bis wieviel Km suchst du denn deine Autos?

Moin,

was haltet ihr von dem Wagen?

welche gravierenden Schwachstellen hat denn der 330i / 330ci bei dieser Laufleistung, bis auf den teilweise nicht unerheblichen Ölverbrauch?

-Vanosdichtringe
    -KGE
    -Vorderachse

Ist die Zylinderkopfdichtung hier schon öfter auffällig geworden? Falls nicht, wie kriegt man die kaputt?

Ich habe schon gelesen, dass der höhere Ölverbrauch des Motors bauart bedingt ist, dass es sich um einen sogenannten Langhub Motor handelt. Diese Aussage ist meiner Meinung nach nicht korrekt, sonst wären ja alle und nicht nur viele davon betroffen.

Danke im Voraus :thumbsup:

Moin Memphis,
    sorry dass die Antwort so lange auf sich warten lässt, war in letzter zeit nicht so oft hier.
    Ich hab im Prinzip nur den Deckel am Einfüllloch ausgetauscht und damit war das meiste erledigt.
    Habe zwar noch etwas ÖL links am Zylinderkopf, das sich halt dann fleissig verteilt, aber in Mengen die meiner Meinung nach nicht beunruhigend sind.
    Ich leg alle paar Tausend km etwas ÖL nach und damit is gut (frag mich bitte nicht wieviel er wirklich braucht, ich notier mir den KM-Stand nicht beim auffüllen).

Hoffentlich hast den Fehler gefunden

Hi,

danke für deine Antwort, also ich habe auch bereits diesen Kunststoffring entfernt, durch den der Deckel nur seitlich abgeklappt und nicht ganz abgehoben werden kann. Außerdem wurden VDD und Ölwannendichtung getauscht. Seitdem sind nur noch minimale Spuren am Ölfiltergehäuse zu entdecken.
    Da weiterhin ein Ölverbrauch von 1L auf 1000Km, sowie Mayonaise am Ölmessstab auftraten, wurde die KGE getauscht. Die Schläuche wurden mitgetauscht. Das alte Teil hat wirklich ausgehesen wie eine Mayo Maschine... aus allen Öffnungen ist der Schmodder rausgelaufen.

Leider ist der Ölverbrauch nach dem Wechsel der KGE immernoch (fast) unverändert hoch. Im Stand fängt er nach kurzer Zeit an zu qualmen und bei Gasstößen kommen sogar richtige Rauchschwaden raus, wenn er vorher kurz im leerlauf lief. Das deutet wohl alles ziemlich auf VSD hin :thumbdown:

naja was heißt verarscht, für sowas hat man doch ne rechtschutzversicherung.
    Ich weiß nicht inwiefern noch ein Anspruch ggü. dem Händler besteht, wenn der Wagen direkt weiterverkauft wurde, aber normalerweise sind die Händler zu einer 12 monatigen Gewährleistung verpflichtet. Verschleißteile sind davon natürlich ausgeschlossen.