Meine Formulierung schließt die Gegenrichtung nicht aus….
Beiträge von Adi
-
-
Wenn euer Getriebe in D vibriert im
stand bei getretener Bremse, gibt es genau zwei Ursachen:
1. Zu wenig oder veraltetes Öl im Getriebe -> Ölwechsel machen. Und nach 3-4tkm den nächsten Wechsel. Oder gleich spülen lassen.
2. Verschlissene Lagerung Getriebe und Motor. Zumindest die Getriebelager gehen super schnell und Easy, kosten auch fast nichts. Motorlager sind etwas aufwendiger, aber auch keine Riesen OP. Kosten auch nicht so die Welt. Also auch wechseln.
Edit:
Und was viel wichtiger ist als an der Ampel auf N zu gehen, beim Schalten zwischen D und R eine Gedenksekunde in N zu verharren. Das reduziert die Schaltdrücke und verringert damit die Belastung.
-
Was sind denn für Fehlermeldungen in der VSI? Immer noch der mit dem zu hohen Druck?
-
Naja, die M68 kamen immer mit dem M-Paket2 mit. 18“ waren immer Aufpreispflichtig.
-
Nicht? Ich habe das noch nie ausgereizt aber selbst meine E30 vor 30 Jahren hatten schon ein Uhrensymbol in der Inspektionsanzeige, wenn die Zeit eher als die Kilometer um waren.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher^^
Aber ich kann nächstes Jahr berichten. Letztes Jahr irgendwann zurück gesetzt. Definitiv nicht beim letzten Ölwechsel, sondern bei einem der Male davor. Ergo müsste mir mein KI in kommender Saison sagen, das ich einen Ölwechsel machen soll, trotz dessen das ich nicht auf die Km komme…
-
Ölwechsel alle zwei Jahre, sieht BMW vor.

Das ist ja aber nicht das, wo dran dich der Tacho erinnert

-
Ach, die brauchst du nur mal kurz ausbremsen, dann fahren die auch nur noch 40km/h.

Ich glaub das war eher unüblich vor ~30 Jahren^^
-
Ja, Kasseler Berge waren da schon eine Herausforderung

Vmax höchstens 80

Die hat das Ding mit 5 Personen und Gepäck gar nicht mehr geschafft. Deswegen haben uns ja auch die LKWs immer überholt….
-
Und als sich dann Nachwuchs angesagt hat wurde ich wieder vernünftig und kaufte einen Opel Kadett Caravan mit 1,5er Diesel - der Reisser der 54PS-Klasse

Es war doch eine schöne (wilde) Zeit damals

Oh nein, das Ding kenne ich auch aus meiner Jugend.
Ich hatte immer so viel Angst, wenn wir als Familie mit 5 Leuten im Auto saßen auf dem Weg ans Mittelmeer durch die Kasseler Berge und uns die LKWs überholt haben an den Steigungen

-
Das nenne ich mal eine Sahnestück.
Ja wahrscheinlich werden die E-9-OEM-Faschisten mit dir ähnlich hart ins Gericht gehen wie wir das hier meist auch mit den nicht-OEM Leuten tun, ich mag dein Auto trotzdem👍🏻