Das ist der mit den 2 Turboladern, ist ja ein BiTDI.
Aber davon lese ich das erste mal bei dir jetzt. Kannst du da ne Quelle angeben?
Selbst wenn das jetzt so sein sollte, Kaufvertrag ist eh schon unterschrieben.
Das ist der mit den 2 Turboladern, ist ja ein BiTDI.
Aber davon lese ich das erste mal bei dir jetzt. Kannst du da ne Quelle angeben?
Selbst wenn das jetzt so sein sollte, Kaufvertrag ist eh schon unterschrieben.
Danke Leute.
Hätte nie gedacht das ich mal freiwillig ein VAG kaufe. Abgesehen von einem Golf2 den ich mit 18 für ganze 400€ gekauft habe, war ich immer gänzlich abgeneigt.
Aber dadurch das der B8 auf dem MQB basiert, ist gefühlt jedes ET qualitativ hochwertig im Aftermarkt zu haben. Mein Schrauber hat halt auch von Lehre an VAG als Hauptklientel und kennt die Kisten ziemlich gut.
Und die potentiellen teuren Baustellen Motor, Getriebe und Allrad sind hier alle gut gepflegt worden. Ergo sollte hier erstmal lange nichts passieren. Angeblich sind auch 98% der KM auf der Langstrecke gemacht worden. Kaum täglicher Betrieb, mehr Urlaubs- und Ausflugsfahrzeug.
Wird schon werden ![]()
Aufgrund eines Jobwechsel (raus aus dem Consulting, rein in die entsprechende Inhouse-Stelle) muss ich zukünftig leider auf den Firmenwagen verzichten.
Also muss ein neuer Familiendaily her.
In meinen Rahmendaten aus Budget, Laufleistung, Alter und Ausstattung waren durchaus G31 520d und auch ein paar F11 530d, aber die sind so erschreckend teuer allein im Grundunterhalt (maßgeblich wegen der Versicherung) und da ich schon das Cabby zum Geld versenken habe, hab ich ziemlich schnell Abstand vom 5er genommen.
Die wirtschaftlich und praktikabelsten Angebote waren tatsächlich Skoda Superb und VW Passat.
Letzteres ist es dann geworden. Ein 2.0 BiTDI DSG 4-Motion aus 2017 mit ~88tkm auf der Uhr. Der Superb kann zwar „Familie“ noch mal besser, der Passat als BiTDi hat mich aber doch nochmal mehr überzeugt vom Fahren.
Ausstattung ist reichhaltig, ich hänge mal zwei Bilder der Verkäuferbeschreinung an, die Liste ist aber tatsächlich nicht vollständig. Da fehlt noch das ein oder andere.
Bilder aus der Anzeige findet ihr als PDF im Anhang.
Ein paar Dinge ändern möchte ich aber trotzdem noch:
Update auf MiB2.5 samt 9.2“ Touchdisplay vom FL erledigt
Nachrüsten VW Helix Soundsystem erledigt
Stage 1 samt DSG-Optimierung von Simoneit. erledigt
Nachrüsten Lenkradheizung.
Die Liste wird wahrscheinlich auch ziemlich genau die Reihenfolge darstellen.
Reparaturen & Wartungen 2023
Reparaturen & Wartungen 2024
Reparaturen & Wartungen 2025
Reparaturen & Wartungen 2026
Erst die Beweise auf den Tisch legen 🤓
Bei der nächsten Bestellung die du mit Paypal bezahlst, einfach auf die Spende „SOS Deutschland hilft“-Aktion klicken ![]()
Bist dir sicher?
Meiner gammelt da auch ganz leicht.
Kann ich auch bestätigen, mein Lacker hat im Sommer extra geguckt.
Auch meiner hat da gegammelt.
Ich hoffe der Passat wird mich ähnlich glücklich machen wie dich der Superb👍🏻
Styling 194 vom E9x in mit Mischbereifung 225 / 255
Bild vom meinem 330d. Kommt auf den "Neuen" auch so drauf, Felgen liegen schon im Keller
Klugscheiss-Modus an:
Das war ein 330Cd
Klugscheiss-Modus aus ![]()
Kompression würde ich ggf vorher messen... Geht fixer als Einspritzdüsen zu tauschen.
Ach komm, das Ventil ist schnell gemacht…
Kannst noch die Einspritzdüsen quertauschen. Wenn das auch ohne Effekt, Kompression messen
Eine Frage: Zeig mir nur EINEN Cabrio-Zierleisten Satz für unter 100€?!?