Nimm deinen VD auseinander, du wirst sehen der ist Fertig…
Beiträge von Adi
-
-
Wow….das wurde hier mindestens 1000 mal beantwortet.
LL04 ist ein Low-Saps Öl optimiert für Fahrzeuge mit Partikelfilter.
LL01 ist ein (fast klassisches) Full-Saps Öl und wenn du unbedingt ne Freigabe haben willst, genau das richtige für deinen E46…
-
Wieso Fehler? Sic! bedeutet "so ist es" und ist ein Ausdruck der Zustimmung. Da ist auch keine Ironie versteckt.
Hm, sic (sic erat scriptum) ist Latein und bedeutet so viel wie „so stand es geschrieben“ und ist eigentlich ein Hinweis darauf, dass es ein wortwörtliches Zitat wiedergegeben wurde inklusive etwaiger Fehler (redaktionell oder inhaltlich). Es wird entweder wertfrei oder korrigierend verwendet

-
Es geht darum, das Toralin samt dem groben gelösten Zeug raus zu schleudern. Haushaltspapier in den Kerzenschacht und ab dafür.
-
Fazit: einmal in D und da einfach bleiben, bis man angekommen ist.
Gilt das auch für das erste einlegen nach dem Start? Wenn man aus P kommt?
in diesem Kontext (UND NIR IN DIESEM) P=N, daher kannst direkt in D gehen.
Sic!
Auf welchen Fehler möchtest Du mich denn hinweisen?
-
Ist das entweder oder und/oder?
Lager kommen auf die Winterliste. Danke!
Getriebe spülen muss ich mir jemanden suchen. S/PF/KA
Und/oder.
Google mal DonSimon für ne Spülung. Ist zwar (mittlerweile) ein bisschen weiter weg von dir, da weißt aber was de kriegst.
Zwei Ölwechsel wie beschrieben schaffen aber auch gute Abhilfe. Hab ich jetzt selber durch bei 272tkm.
Machen fast alle Werkstätten.
-
Dann hat er jetzt nach drei Jahren seinen Dienst getan. Entsorgen, Punkt aus.
Neuen kaufen, welchen Anschluss du brauchst musst halt messen wie groß deine Leitung ist vom Tank zum VD.
Ich bin mit zu 99,9999% sicher, das sich dann beide Probleme erledigt haben.
Kühlsystem ordentlich Spülen und neues Kühlmittel drauf.
-
Ah, den Thread hab ich nicht auf dem Zettel gehabt.
Aber dann ist die Sache eindeutig, das hängt zusammen.
Ergo den VD prüfen, ob dieser Gas ins Wasser lässt wenn es einer der alten VD ist.
Wenn das so ist, direkt entsorgen und einen neuen kaufen. Gar nicht über die Revision nachdenken, lohnt nicht.
-
Welche Verdampfer-Generation hat Du? Hast du noch nen ganz alten D-E?
Dann hast wahrscheinlich einen defekten Verdampfer
-
Du hast also einen Druckanstieg im Schibbetrieb, das hat mehrere mögliche Ursachen.
1. Dein neuer Gasdrucksensor hat ne Macke, kann halt mal sein.
2. Der Temperaturgeber (ein NTC) im VD hat ne Macke, Abgleich Wassertemperatur KI mit Prins SW. Ist die annähernd gleich, ist der NTC iO. (sehr unwahrscheinlich, da nur im Schubbetrieb.
3. Hast du was an deinem Kühlkreislauf gemacht? Wie/wo ist der VD eingebunden? Mach mal die Heizung volle Pulle an auf Heiß und versuche den Fehler zu reproduzieren.