Krass…aber das ist ein Ding, da wäre ich sehr wahrscheinlich auch mit vollem Körpereinsatz rein gelaufen^^
Beiträge von Adi
-
-
Der Ort ist für mich super. Stingray war derjenige, dem das zu weit war.
Ab April wäre ich auch mit dem Cabrio wieder dabei^^
-
Vielen Dank für die Hinweise. Ist jetzt etwas spät, dass ich darauf Hinweise, aber das AG13 von Mannol ist anders zusammengesetzt als das BASF G48 Glysantin. Mannol empfiehlt das AG11.
Das AG13 funktioniert bei mir seit Jahren und hat seinen Dienst anstandslos in drei Autos getan…
-
Man kann ja mal eben das eine Kalbel flicken damit die Leuchten wieder funktionieren. Aber ja, man sollte dann sehr zeitnah die Reparatur bzw. Austausch des Kabelbaums angehen (lassen).
-
Hmm…. der sitzt doch Fahrerseite?!?
-
Ich find es immer lustig, wenn die Leute davon ausgehen das es mit einem größeren Kühler getan ist, speziell ja auch gern beim Öl (wenn vorhanden).
Ein größerer Kühler ändert ja nichts am Thermomanagement des MSG.
Größerer Kühler funktioniert nur bei Ladeluftkühlungen

-
Der Kfzler vermutet die Kolbenringe, da des Auto wohl auf Gasbetrieb hohen termischen Belastungen ausgesetzt ist.
Das sich das so hartnäckig hält obwohl es so falsch ist…..
Edit:
Wenn er 2,5l Öl auf 1000km verbrennt, dann muss er ja hinten blau qualmen….
Die Diagnose ist zu vage, man muss jetzt wenigstens mal die Zylinder Endoskopieren und zwei Kompressionsmessung machen, erst trocken, dann mit nem Schluck Öl pro Zylinder.
-
Interessant, es gibt einen weiteren Haubenkontakt neben der DWA?
Man kann also ein SMG nicht mit offener Motorhaube rangieren? (Nicht das ich das ständig tun würde^^)
-
Da wird dir aus der Entfernung wohl niemand sagen können.
-
Was hast Du kaputt gemacht, Adi?

Nicht richtig zusammengebaut anscheinend ich habe^^