Wenn es ne Fehlzündung gab, steht auch was im FS.
Erste (REINE!!!) Vermutung, einer der NWS….
Wenn es ne Fehlzündung gab, steht auch was im FS.
Erste (REINE!!!) Vermutung, einer der NWS….
Einfach umstecken.
Genau, prinzipiell einfach umstecken.
Kann je nach Position des VD aber auch echt kacke werden^^
Dein Ernst? Den kannst ja nach einem Winter direkt entsorgen…
ich habe nämlich immer gelesen das man dan ein kabel nach vorne legen muss .. als signal oder so.. aber in videos wurde der ch wechsler einfach immer komplett abgetrennt
Jetzt bringst du was durcheinander.
Man muss in diesem Kontext bei zwei Sachen ein Kabel nach vorn legen:
Wenn du dein Navi-Prof durch ein Autoradio oder Androidgerät ersetzen willst, dann muss ein entsprechendes Quadlock-Kabel vom BM54 im Kofferraum vorn zur Headunit.
Oder eben wie bei dir wenn du hinten am BM54 das BT-Modul anschließt, dann muss man das Kabel des Mikrofon nach vorn legen. Denn die gängigen BT-Module haben eben auch meist eine FSE dabei ![]()
Die BT-Module ersetzen eh den Wechsler.
Du brauchst also keinen und steckst das BT-Modul einfach an den Anschluss am BM54 ![]()
Meines liegt ungenutzt rum, da ich den Platz hinten halt brauche.
Guter Zustand.
Für einen anständigen Preis würde ich es abgeben, hab aber keine Tasche…
Ah, deine Anlage sperrt sich, weil dein Gasdruck zu hoch ist.
Ich tippe mal auf den Drucksensor
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich persönlich fand einen B30-ESD mit Klappe am 325i super.
Durch keinen Unterdruck, ist die Klappe halt immer offen.
Hört sich gut an und ist nicht so aufdringlich wie die meisten Sporttüten.
Laut Aussage der Werkstatt wurde das Fahrzeug vorne auf zwei Holzrampen gefahren, damit der Ausgleichsbehälter der höchste Punkt ist. Es hieß das wäre eine gängige Methode zum Entlüften. Für mich als Laien macht das Sinn, aber ob es wirklich sinnvoll ist weis ich nicht
Das ist tatsächlich die beste Methode, vor allem beim M54. Da scheint also alles richtig gemacht worden zu sein.
Der Druck im Kühlsystem ist nicht immer konstant. Wenn im Stand nichts rausdrückt (oder vielleicht auch nur so wenig das es sich noch auf der Unterbodenverkleidung sammelt), wird es das wahrscheinlich im Fahrbetrieb. Wenn nach 2km ein halber Liter fehlt, dann verbrennt er es (aber ja kein weißer Rauch wie du schilderst) oder er Suppe halt.
Ich geh mal davon aus, freie Werkstatt? Dann bestimmt ein AGB aus dem Zubehör? Davon taugen leider die wenigsten etwas.
Einmal in den sauren Apfel beißen und den AGB OEM kaufen…