Finde ich auch cool, ET passt halt nicht ganz zum E46.
Doch, 8x18 ET34 mit 225/40 passt. Hab ich selber auf der Diva gefahren.
Die M193 müsstest sogar über die Achslast der E9x Reihe eingetragen kriegen am E46^^
Finde ich auch cool, ET passt halt nicht ganz zum E46.
Doch, 8x18 ET34 mit 225/40 passt. Hab ich selber auf der Diva gefahren.
Die M193 müsstest sogar über die Achslast der E9x Reihe eingetragen kriegen am E46^^
Naja, 3-4t mit Rechnung find ich nicht so viel. Das ein oder andere an Anbauteilen wird da ja auch mit rein gehen, Öl, Filter…
Und schon mal die Steuern runter gerechnet, ist das nicht mehr ganz so viel…
Ach ja scheisse, das ist ja beim Diesel so ne Riesen Aktion….
Aber auf Verdacht einfach mal nen Motor tauschen? Ich weiß ja nicht…
Ich überleg die ganze Zeit ob es nicht vielleicht vom Getriebe kommt….vielleicht hat’s den Wandler zerlegt…
Mahle
Kolbenschmidt
Beide Sätze werden den Rest deines Autos wahrscheinlich Überleben^^
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich weiß halt nicht, ob die M47n auch so gehandelt werden.
Ich würde hier erstmal alles dran setzen, ne gescheite Diagnose durch Endoskopie und einer Kompressionsmessung zu kriegen.
Wenn es etwas am Kurbeltrieb ist, wird man das mit den beiden Sachen schon relativ gut eingrenzen können.
Schwere mechanische Schäden sind ja am M47 eher ungewöhnlich….
Schade, dass ich selber gerade meine "kleine" Baustelle vor der Türe hab.
Der hier steht ja quasi bei mir ums Eck...
Motorwechsel ist ja eigentlich fix gemacht
Wenn denn ein Motortausch überhaupt Not tut….
Ich fahre aber auch Nicht-OEM Felgen. Habe daher ein Teilegutachten, wo drin steht, dass die Bereifung null problemo ist.
Es geht hier aber um OEM….
1. Wechsel die Werkstatt. Kann ja nicht sein das die nichts machen und so nen Motorschaden diagnostizieren. Die Glaskugel hätte ich auch gern…
Mal die Zylinder endoskopiert? Kompressionsmessung?
Na das nenne ich mal nen gepflegten Zustand.
Was wurde denn von der Werkstatt überhaupt gemacht um diese Diagnose zu stellen?
Dreht der Motor noch oder hat er gefressen?