Mach sie einfach.
Ich persönlich bevorzuge Beisan-Ringe, sprich bei Probsten kaufen.
Mach sie einfach.
Ich persönlich bevorzuge Beisan-Ringe, sprich bei Probsten kaufen.
Aber warum sind dann die Sollwerte schwarz^^
Die komplette Einstellung ist immer noch Murks^^
Hat schon seinen Grund warum die Zahlen bei „Aktuell“ nicht schwarz sind ![]()
Nimm das Angebot an von Andy, fahr zu ihm hin.
Falschluft kann man selber relativ gut beheben.
Aber guck mal, was da eingebaut wurde.
Die NWS sitzen vorn auf Höhe des Thermostat. Steht da irgendwo „Made in China“ drauf, austauschen gegen gebrauchte originale.
Aber einen Wehrmutstropfen trotzdem, bei einem >20 Jahre alten Auto davon auszugehen, das es mit TÜV alle zwei Jahre getan ist, ist auch etwas fern der Realität…
Ich hab meine Fahrzeuge mit LPG mittlerweile seit 2 Jahren alle abgegeben.
Aber meine beiden VSI 1, egal ob in der Diva oder im Touring liefen eigentlich immer problemlos.
Die Dinger haben eigentlich nur 3 Schwachstellen:
1. Die ganz alten VD bei denen Gas in den Kühlkreislauf kommen kann. Da hast du ja aber schon gehandelt.
2. Sterbe Emulatoren. Da gehen irgendwann Kriechströme durch, somit sind die Benzindüsen nicht zuverlässig abgeschaltet und somit kommt es zu einer doppeleinspritzung von Benzin&Gas. Das dann natürlich viel zu fett. Erkennt man gut an einer erhöhten LU wenn man auf Gas umschaltet.
3. Die besagte (und von Dir verlinkte) Spule am VD
Ich würde eher behaupten die 15km jetzt mit dem Zeug von der Jet sind eher trügerisch. Wenn es am Gas selber liegen sollte, dann würde die Anlage eher nicht abschalten sondern die MKL kommt irgendwann.
Ne Anlage schaltet nur ab, wenn Temp oder Druck zu niedrig ist.
Sind deine Lambdasonden aber die Gas-Anlage angeschlossen? Wenn ja, Verbindung kappen. Gemischregelung muss im MSG bleiben.
Wenn du wann interessantes in D findest, einfach mal hier rein posten.
Oft gibt es hilfsbereite Member in der Nähe die einen ersten Blick riskieren können ![]()
Warum ist der Fred bei mir IMMER ganz oben in der ungelesenen Liste?
Ich hab 2016 regelmäßig in Bochum bei McGas getankt (damals noch für unschlagbare 37,9-39,9ct^^), meine VSI1 lief damit problemlos.
Das hört sich für mich eher nach einer sterbenden Tankspule oder VD-Spule an. Gerade die blauen Spulen sterben gerne mal.