Beiträge von Adi

Das ist im Prinzip genau das was ich oben geschrieben habe.

Bei der Laufleistung gibt’s jetzt nur zwei Möglichkeiten:

1. Richtig investieren und das Ding nochmal 200tkm+ fahren.

2. Weg und was anderes holen.

Nachteil zu 1: Das kann richtig bitter werden. Allerwichtigster Faktor hier, die Substanz der Karrose. Ist die schon durch, ist es keine Option mMn.

Nachteil zu 2: Wenn man aktuellen nen bis zu 5 Jahre altes Auto mit unter 100tkm haben will, geht unter 15t€ nichts und bis 20t€ ist die Auswahl recht dünn.

Ist ne schwierige Kiste….

Wirtschaftliche Betrachtung ist heute gefühlt nicht mehr möglich.

Gebrauchtwagen kosten Unmengen….

Wenn Du wirklich restlos zufrieden mit deinem E46 und die Substanz des Fahrzeugs stimmt (#Rost) würde ich mir einen revisionierten Rumpfmotor einbauen lassen. Das ist dann aber auch ne Entscheidung, das man den quasi nochmal min. 200tkm fährt….

Gebrauchte Motoren sind so ein Glücksspiel heute, angeblich haben die ja alle bloß 80-90tkm gelaufen🤷‍♂️

Ich muss es schon wieder relativieren, mein Auspuff ist schon wieder irgendwo undicht und ich höre wieder meine Zündungen auf der Beifahrerseite.

Ich tippe und hoffe mal auf den Flansch Krümmer/AGA.

Mein Wagenheber ist allerdings gerade 150km entfernt und zu meinem Kumpel auf die Bühne komme ich gerade auch nicht.

Ich muss schauen ob ich das bis dahin wieder dicht kriege, dennoch muss auch noch zur HU vor dem Einmotten.

Meine Frau hat einen 10km Arbeitsweg und kommt mit den paar weiteren privaten Fahrten auf ~6tkm p.a. …

Ist es eurer Meinung nach 100% die VDD? Hab gehört kann auch was mit dem KGE zu tun haben aber das er Öl tropft kann ja nur die dichtung sein oder?

Keiner kann dir aus der Ferne 100% sicher versprechen wo Öl raus kommt. Das bei der VDD was falsch gemacht wurde ist schon naheliegend, aber ne Garantie gibt es hier nicht….

Mach das was oben schon geschrieben wurde, fahre mit einem Tuch den Rand des Ventildeckels ab, damit kannst es schon mal eingrenzen.

Ok danke das beruhigt mich etwas. Ich war auch vor dem Kauf bei BMW und habe den Schlüssel auslesen lassen. KM-Stand sollte passen. Das mit dem Tacho ist auf jeden Fall komisch, der Verkäufer hatte auch nichts erwähnt. Würde den evtl. gegen ein original 330 Tacho wieder austauschen, geht ja schnell nur habe ich keine Ahnung wie man den KM-Stand dann wieder anpasst? :/

Der User Dani kann dir problemlos per Post helfen nachdem Du einen passenden Tacho gefunden hast. Vielleicht hat er sogar was liegen.