Hast ne PN
Ansonsten ich^^
Hast ne PN
Ansonsten ich^^
Ist alles hinlänglich bekannt das der M52(TU) deutlich weniger vom Ölverbrauch betroffen ist…..
Und die M54 wären es auch weitaus weniger, wenn die nicht mit dem Longlife-scheiss verhunzt worden wären.
Keine Ahnung, alles Mutmaßungen.
Die Lager sind in der Schrottonne und wir werden es nie herausfinden^^
Naja, welches Verschleißbild?
Auf den Lagerschalen war mit den Fingern nicht zu spüren, die KW sah auch super aus.
Ich denke, auf Zyl. 2 gab es mal eine kurze Mangelschmierung und somit hat sich die Schale aufgrund der thermischen kurzen Mehrbelastung verfärbt.
Aber alles Spekulation und ich kann auch voll daneben liegen^^
Und ne Ölanalyse würde hier nichts bringen, Du siehst ja noch die ganzen Rückstände von den Jahren Longlife…
oder eben der typische abgerissene Kat.
Du meinst so wie meiner?😜
Da würde ich erstmal auf die Krümmerdichtung tippen.
Bei jedem Ölwechsel, nur das Pendant von Mannol.
Außer beim letzten, da bin ich aber auch über die kompletten 1500km den Rowe Longlife-Cleaner gefahren.
Alles anzeigenHallo,
ich habe einen BMW e46 325i Touring (2000 – 2005). 192 PS (141 kW) | 2.494 cm³ | Benzin HSN/TSN: 0005/709. Seit einigen Tagen macht der Katalysator komische Geräusche. Wie es aussieht, der Katalysator muss ausgetauscht werden. Ich wollte einen neuen online bestellen. Der Verkäufer fragte, ob ich die zwei Kats direkt bestellen möchte? Ich wusste nicht, dass dieses Modell zwei Kats hat. Darauf hin musste in eine Werkstatt in meiner Nähe, um zu fragen bzw. eine Diagnose zu bekommen. Der Mechaniker meinte, der Kat ist hinüber. Auf die Frage (wie viel Kats der Wagen hat), schaute er zuerst in seinem Rechner und antwortete er zuerst, dass der Wagen nur einen Kat hat. Ich meinte ok, dann bestelle ich einen Kat. Dann schaute er nochmal und sagte, der Wagen hätte zwei Kats. Das hat mich verwirrt. Er hat sich nicht mal die Mühe unter der Haube zu schauen.
Weiß jemand von Euch zufällig, wie viel Kats der BMW e46 325i Touring (2000 – 2005). 192 PS (141 kW) | 2.494 cm³ | Benzin HSN/TSN: 0005/709 hat.
Vielen Dank im Voraus!
Ich hab es dir doch schon beantwortet? Was genau bringt es jetzt, deinen Eingangspost exakt zu kopieren?
Der Wagen hat zwei, einen pro Bank.
Die sind auch unterschiedlich, da in den Krümmer integriert.
Du brauchst also zwei verschiedene.
Na ich glaube von einem Schaden war ich noch weit entfernt.
Ich bin froh das die jetzt neu sind, die werden mit dem Öl samt kurzen Intervall nebst 2-3tkm p.a. Wohl das rechtliche Fahrzeug überleben^^