Schade, dass ich selber gerade meine "kleine" Baustelle vor der Türe hab.
Der hier steht ja quasi bei mir ums Eck...
Motorwechsel ist ja eigentlich fix gemacht
Wenn denn ein Motortausch überhaupt Not tut….
Schade, dass ich selber gerade meine "kleine" Baustelle vor der Türe hab.
Der hier steht ja quasi bei mir ums Eck...
Motorwechsel ist ja eigentlich fix gemacht
Wenn denn ein Motortausch überhaupt Not tut….
Ich fahre aber auch Nicht-OEM Felgen. Habe daher ein Teilegutachten, wo drin steht, dass die Bereifung null problemo ist.
Es geht hier aber um OEM….
1. Wechsel die Werkstatt. Kann ja nicht sein das die nichts machen und so nen Motorschaden diagnostizieren. Die Glaskugel hätte ich auch gern…
Mal die Zylinder endoskopiert? Kompressionsmessung?
Na das nenne ich mal nen gepflegten Zustand.
Was wurde denn von der Werkstatt überhaupt gemacht um diese Diagnose zu stellen?
Dreht der Motor noch oder hat er gefressen?
Wenn du den Motor berücksichtigst?
Das ist im Prinzip genau das was ich oben geschrieben habe.
Bei der Laufleistung gibt’s jetzt nur zwei Möglichkeiten:
1. Richtig investieren und das Ding nochmal 200tkm+ fahren.
2. Weg und was anderes holen.
Nachteil zu 1: Das kann richtig bitter werden. Allerwichtigster Faktor hier, die Substanz der Karrose. Ist die schon durch, ist es keine Option mMn.
Nachteil zu 2: Wenn man aktuellen nen bis zu 5 Jahre altes Auto mit unter 100tkm haben will, geht unter 15t€ nichts und bis 20t€ ist die Auswahl recht dünn.
Ist ne schwierige Kiste….
Wirtschaftliche Betrachtung ist heute gefühlt nicht mehr möglich.
Gebrauchtwagen kosten Unmengen….
Wenn Du wirklich restlos zufrieden mit deinem E46 und die Substanz des Fahrzeugs stimmt (#Rost) würde ich mir einen revisionierten Rumpfmotor einbauen lassen. Das ist dann aber auch ne Entscheidung, das man den quasi nochmal min. 200tkm fährt….
Gebrauchte Motoren sind so ein Glücksspiel heute, angeblich haben die ja alle bloß 80-90tkm gelaufen🤷♂️
Ich muss es schon wieder relativieren, mein Auspuff ist schon wieder irgendwo undicht und ich höre wieder meine Zündungen auf der Beifahrerseite.
Ich tippe und hoffe mal auf den Flansch Krümmer/AGA.
Mein Wagenheber ist allerdings gerade 150km entfernt und zu meinem Kumpel auf die Bühne komme ich gerade auch nicht.
Ich muss schauen ob ich das bis dahin wieder dicht kriege, dennoch muss auch noch zur HU vor dem Einmotten.
Alles anzeigenIst ja n Schnäppchen, hat nicht mal Xenon der Karren.
Langstreckenfahrzeug in der Großstadt, wo kaum Kilometer hat?
Als Vergleich: Mein Wagen steht mindestens 5 Tage die Woche und ich komme auf 9500km / Jahr. Da muss die Story für durchschnittliche 7500km schon richtig gut sein.
Wenns in Cabrio wäre würde ich noch sagen okay, aber ne Limo.
Meine Frau hat einen 10km Arbeitsweg und kommt mit den paar weiteren privaten Fahrten auf ~6tkm p.a. …