Beiträge von Adi

Okay, ist mir fast ein bisschen peinlich das zu fragen, mein E46 Cabrio hat LED Seitenblinker von Depo. Da die Blinker etwas vergilbt sind und eh demontiert werden müssen, wollte ich wieder Originale montieren. Jetzt stelle ich mir die Frage, sind die Originalen Blinker von BMW auch LED?

Nein. Selber erst letztes Jahr erneuert, sind keine LED.

Sorgt aber z.B. in meinem Familien und Bekanntenkreis automatisch dafür das man quasi aus allem ausgeschlossen wird, weil nunmal 99% der Kommunikation bei Whatsapp statt findet.

Ist nunmal leider so...

War bei mir am Anfang ähnlich, mittlerweile haben bei mir fast alle nachgezogen.

Und wenn mich Familien & Freunde ausschließen weil ich kein WA hab, dann lautet meine Reaktion exakt die hier: 🖕🏻🖕🏻🖕🏻

Wenn du die 323i Ansaugung optimieren willst, bau die Ansaugbrücke, und alles vor der Drosselklappe vom 325i M54 ein. Passt plug andplay rein und ist deutlich strömungsgünstiger als der M52TU Kram. (Wer das nicht glaubt, es gab seinerzeit in der MTZ einen Artikel wo genau aufgeführt war, wie BMW die mehrleistung beim 2.5L rausgeholt hat, dort ist die hälfte der Abgasanlage zuzuschreiben und die andere Hälfte der optimierten Ansaugung)

Lediglich die Drosselklappe muss adaptiert werden, weil Dichtung auf Dichtung nicht gut dichtet, oder man baut direkt auf MS43 und die größere M54B25 Drosselklappe um.

Und jetzt noch bitte M54B25 durch M54B30 ersetzen, dann ist es korrekt ;)

Bei mir kam der ABS-Ring nach einer Autowäsche^^

Prüfen ob der ABS-Ring kommt ist auch relativ einfach.

Rad ab machen und den Sensor ziehen. Ist der Sensor angeschliffen, ist es der Ring.

Ein Beispielfoto findest du in meiner Fotostory vom Cabby ziemlich am Ende. (Link in meiner Signatur).

Edit:

Hier der Link zum Post

Adi