Beiträge von Adi

Was für Binsenweisheiten hier wieder.

Ich hab mir drei Monate nach meinem Führerschein eine. Focus 2.0 16V Bj. 99 geholt. Der Wagen war gerade etwas über 4 Jahre alt und ich bin damit regelmäßig mit durch Deutschland gefahren für meine Lehrgänge bei der Bundeswehr.

Jemand der dazu neigt, waghalsige Überholmanöver und BAB-Knattern regelmäßig zu veranstalten, der macht das auch mit einem 80PS Kleinwagen.

Für mich hört sich die Nummer eher nach Kontrollsucht an.

tsemmler Gleiches hat meine Lebensgefährtin mit ihren fast 40 Jahren mit meinem Firmenwagen trotz Parkpiepser und Rückfahrkamera geschafft. Ich sehe hier eher das Geschlecht als das Alter maßgeblich😜

Sind „komplett andere“ Motoren.

Das würde ich jetzt nicht unterschreiben.

Der M54 hat mehr mit dem M52TÜ gemeinsam, als der M52TÜ mit dem M52.

Man könnte sogar fast soweit gehen, dass der M52TÜ eigentlich schon ein M54 hätte sein können und der M54 dann der M54TÜ.

Aber ich verstehe was du meinst^^

Eine Drosselung entspricht immer einem Eingriff in die Technik, welche in Deutschland der Begutachtung eines Sachverständigen bedarf. Sofern du etwas zusätzlich einbaust jedenfalls und das muss das gesetzlich halt auch ein Gutachten haben.

Wenn eine Limitierung der Endgeschwindigkeit und Verringerung der Leistung über SW möglich ist bei der MS42, dann sind Dani und Leinad78 die richtigen Ansprechpartner.

Ich versteh die Leute immer nicht…

Auch mit 50PS bin ich tot, wenn ich mit 120 gegen einen Baum hämmer….

Zu deiner Frage: hier ist noch nie einer auf die Idee gekommen, ein 6ender zu drosseln. Da gehts eigentlich immer darum, die Originalität zu erhalten oder mehr Leistung raus zu kitzeln

Ganz lieben Dank für Eure Infos, das half schon mal. Ja, Unstimmigkeiten mit dem neuen Besitzer, er meint, er würde zu viel verbrauchen - ging bei mir die gelbe Lampe an, dann habe ich ca 0,5 nach gekippt, dann war der Messstab in der Mitte und ich zufrieden. Aber wir haben gerade gesprochen, er will es weiter beobachten und evt irgend wann mal umölen. Ich danke für eure Hilfe, wie immer zuverlässig - wirklich prima.

VG vom Micha

Ich würde ihn mal fragen, WANN die leuchtet.

Direkt nach dem Start für ein paar Sekunden? Dann ist es ein Fehler und der TÖNS ist kaputt und hat rein gar nichts mit dem Ölstand zu tun.

WENN dein TÖNS zuverlässig funktioniert, geht die gelbe Öllampe bei Minimum an.

Dann geht 1 Liter rein um den Füllstand auf Max zu bringen.

Halber Liter für mittig.

Man sollte sich aber nicht auf den Sensor verlassen, wenn man einen Ölmessstab hat…

Habe jetzt auch eine Mail geschickt, bin auf die Antwort gespannt.

Der neue Shop ist aber definitiv ausbaufähig, gerade was Verbauliste und Versandinfos angeht ist da noch etwas Luft, gerade im Vergleich zum alten Shop.

Aber er sieht doch cooler aus ;)