Beiträge von Adi

Den blauen und weißen Stecker hast du angeblich an das Android gesteckt?

Never ever, das sind proprietäre Stecker von BMW und passen nicht in die Android-Geräte.

Du brauchst das ~5m Quad-Lock Kabel was hinten an das BM54 (vielleicht sogar das alte BM24 bei 4:3-Navi) geht und der wird dann in das Android gesteckt.

Bei dir kam da garantiert kein Ton raus….

Erstmal die Batterie ordentlich laden.

Wenn es zu einer tiefenentladung gekommen ist, brauchst wahrscheinlich eine neue Batterie.

Wie du so schön sagst: nix, was schlechter wäre. Aber besser eben auch nicht.

Die Verbesserung im Reiskocher schiebe ich in erster Linie auf die Boxen und mutmaßlich schlechteres Ausgangsmaterial als im bayrischen Mittelklassewagen

Bayerischer Mittelklassewagen mit Serienboxen ist bis einschließlich der aktuellen Modelle mit das schlechteste was man an Sound haben kann.

Wie bekommt man den Dreck aus dem Motor? Nie unter 150 km Strecke gefahren. Also keien Kurzstreckenbomber. Soeben erst 3400 km im Urlaub unterwegs gewesen.

Extrem kurze Intervalle für zwei bis drei mal (1000-1500km) vielleicht auf das frische Öl noch einen Lonterm Cleaner von Rowe (oder vergleichbar).

Und das Öl muss auch mal richtig heiss werden, also mal Langstrecke richtig Kapelle machen.

Ansonsten händisch nachhelfen.

Es gibt originale Blenden von BMW für DIN-Radios.

Radio in der Mittw gibt es in jedem Fall, Radio Links gibt es glaub ich auch.

Im Zubehör gibt es „Radio links“ in jedem Fall.

Ist hier halt nicht wirklich beliebt, weil es einfach sch…. aussieht.

Aber dir muss es ja gefallen.

Ich kann mich nicht erinnern dass direkt dahinter etwas ist. Links kommt halt oberhalb der Strang raus der unter den Einstiegsleisten verläuft.

Hm, ich hab halt noch nie eine ausgebaut und hab auch nicht so viel Bock drauf, da die ganzen Clipse und sonstiges Plastik nach 20 Jahren bestimmt wieder die Gretsche machen^^

Läuft irgendwas an Kabeln oder sonstiges unter der Fußstütze im E46?

Oder sollte man sich tatsächlich an die EBA der Alu-Fußstütze halten und die Bohrungen im ausgebauten Zustand machen?

Oder kann man wie im E39 (Gem. EBA) auch einfach drauf los machen?