Beiträge von Adi

Puh….

Naja, ist sehr wahrscheinlich ein Edition Exclusive samt Kreuzchen bei Individual…ist grundsätzlich schon etwas, was sich mMn. lohnt vor dem Tot zu retten….

Aber ein Fahrzeug mit gelegentlichen kleinen Reparaturen ist das nicht, den Kaufpreis steckst da nochmal rein bis der wieder richtig schick ist…

Hatte? D.h. du bist jetzt wieder auf das 75W-90 umgestiegen?

Merkt man beim Fahren eigentlich einen Unterschied zwischen 75W-90 und 75W-140??

Ne, hab die Diva verkauft. Im Cabby hab ich einfach 75w90 genommen. Nen richtigen Unterschied wirst du im normalen Gebrauch nicht merken. Manche Leute sagen, ihr Spritverbrauch wäre gestiegen mit 75w140.

Aber jetzt sollten wir nicht der Fahrzeug-Story weiter spamen. Gibt andere Freds dafür ;)

Was meinst du mit OEM-Nachbau?

Willst du wieder eine komplette Anlage? Das wirst wahrscheinlich was hochwertiges bzw. passgenaues (Preislich nicht so heftig) am ehesten bei Bastuck finden.

Ansonsten würde ich mal die diversen Schlachter auf Kleinanzeigen durchgehen, ob das was vernünftiges gebrauchtes zu kriegen ist.

Kannst von allen 320i (sofern ein M54) und 325i nehmen, egal ob Touring, Limo, Cabrio oder Coupé.

325ti (Compact) passt auch vom ESD her nicht.

Grundsätzlich passt auch die AGA eines 330 (VSD und MSD sind immer gleich), rein rechtlich darfst den aber wegen dem Klappen-ESD nicht fahren ;)

Will mich heute an das Rückschlagventil des Ölfiltergehäuses machen. Wie bekomm ich das Ding am besten ausgebaut? Bzw. Hab ich als Problem nur die beiden Schläuche unten im kopf, die irgendwie gepresst aussahen. Wie zieh ich die am besten ab?

Äh, das Ventil sitzt doch im Gehäuse selber?! Da gehen keine Schläuche dran….

Du meinst bestimmt die die unten an die Servopumpe gehen, die kannst einfach dran lassen wenn du die Servopumpe ausbaust…