Diva-Cabrio?^^
Beiträge von Adi
-
-
Was willst du komplett tauschen? Dein ABS?
-
Habt ihr die Temperatur-Vorgaben eingehalten?
-
Alles anzeigen
Hatte mal Keilriemen abgehabt und Geräusch war dann weg aber gucke heute nochmal nach vielleicht ist das trotzdem da und war nur Zufall letzte mal. Von draußen kann ich nichts hören Motor hört sich alles normal an man hört das Geräusch nur von innen.
Hab nicht drauf geachtet richtig aber beim fahren hab ich das nie gemerkt nur im Stand
Geräusch ist auch nicht immer da manchmal komplett weg und dann wieder da manchmal leise aber manchmal auch lauter wie im Video
Mache nachher Keilriemen ab und mache dann nochmal Video wie Motor läuft.
Kann das Geräusch Vlt von Viskolüfter kommen? Das der Vlt kaputt ist und solche Geräusche macht
Wenn du es im Stand hörst, mach mal deine Lüftung komplett aus….
-
Erstmal gehört da kein rotes Kühlmittel rein.
Wenn es rotviollet sein sollte (G12+/G12++ bzw. G30/G40) ist es aber okay und wird mit deinem Problem eher nichts zu tun haben.
Wenn es rot/rosa ist, dann ist es G12 und das hat in unseren Motoren nichts zu suchen und kann ggf. das Problem mindestens begünstigen.
Also, Richtiges Kühlmittel rein (G11/G48, also blau oder grün) und nochmal die WaPu tauschen.
-
Genau ich fahre ein Coupe bj 2000.
Also könnte ich theoretisch zum TÜV einmal fahren und den fragen oder riskiere ich da direkt eine Still Legung meines Autos?Nein, die legen dir die Karre nicht still.
Du hast jetzt einen Satz 68er in 7,5x17 ET 47 mit 225/45/17 rundum, richtig?
Wenn du einen guten Prüfer findest, trägt er dir die über die Vergleichs-Achslast beim M3 ein. Die sollte nicht niedriger sein als deine, somit brauchst noch nicht mal eine Traglastbescheinigung.
-
Außer, dass ein ST Fahrwerk noch eingebaut ist wurde nichts gemacht. Adi Im Gegenteil, der TÜV hat extremer geprüft als, dass ich es kenne.
Hat er voll eingeschlagen?
8,5j, ET30 und 235er Reifen kann eigentlich nicht passen. Da muss mindestens gebördelt werden. Vielleicht schon beim Vorbesitzer bearbeitet worden?
-
Nicht wirklich, wenn eine Rad aufgrund der Felgenmaße oder Reifenbreite bei Tieferlegung schleift, dann schleift es auch mit OEM Fahrwerk beim Einfedern.
Das gilt wenn du nur die Federn wechselst, bei kompletten Fahrwerken kann das anders aussehen, aufgrund anderer Abmaße innen.
-
Musst sie halt eintragen lassen und dafür bräuchtest du eine Traglastbescheinigung.
Die man nicht mehr kriegt^^
-
Musstest Du dafür die Radläufe bearbeiten bei ET 30?
Wenn tatsächlich korrekt verschränkt wurde, muss vorn bearbeitet worden sein. Hinten könnte es gerade so klappen.