Voll die Luden-Schleuder die ich persönlich ja total geil finde!
Viel Spaß damit und gute Fahrt👍🏻
Voll die Luden-Schleuder die ich persönlich ja total geil finde!
Viel Spaß damit und gute Fahrt👍🏻
Flackernde rote Öllampe? Kenne ich nicht in jetzt bald 10 Jahren E46.
BMWE46-M54 Was sind denn das für Ringe?
Das steht da nicht…..
Da steht:
Nutzen Sie nur Longlife-Öle. Nach heutiger Definition heißt das LL-98.
Dann empfehlen sie, ein 0wX oder 5wX zu benutzen.
Und dann steht da, das du w30, w40 oder was auch immer es mit Freigabe gibt fahren darfst.
Ohne gäbe es sicher aber auch keine Probleme
Hab ich nicht abgestritten.
Ich bin den Rowe longlife-Cleaner ganz entspannt 1500km im Frischöl gefahren. Gab keine Probleme…
Na gut, für den M52TU Motor empfiehlt BMW unter anderem ja sogar ein 5W-50 Öl.
Wo hast du eine Empfehlung gefunden von BMW, dass sie eine Viskosität empfehlen?
Ich bin schon etwas erstaunt, ein 5W-50 Öl mit BMW Longlife-04 Freigabe.
20148-0050-99 ROWE HIGHTEC, MULTI FORMULA Motoröl 5W-50, 5l, HC Synthese Öl (Hydro-Cracked)
In wie fern erstaunt?
Mittlerweile mit den ganzen M-50D und vergleichbar gibt es dafür halt einen Markt.
Alles anzeigenUnter anderem war ich bei der Suche auf folgendes Video gestoßen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Einer der Kommentatoren ( A X ) schrieb unter das Video golgendes:
"Ich habe 2021 diese Spülung in einem Passat B6 2.0tdi Commonrail gekippt. alles nach Vorgabe. Es haben sich tatsächlich Ölrückstände abgelöst und die sind am Ölsieb von der Ölpumpe hängen geblieben. Fazit. 1 Tag nach dem Ölwechsel hatte ich einen kapitalen Motorschaden. Ich werde nie wieder so eine Brühe kaufen. "
Also solche 10-min-Flusher benutze ich bei fast jedem Ölwechsel. Hab noch nie nen Motorschaden gehabt wegen Ölkohle vor dem Sieb^^
Die einzigen Hammerkranken die ich „kenne“ die solche Sachen untersuchen, sind die ausm Oil-Club.
Edit:
niemand verschieb den hier doch bitte auch nachträglich ![]()
Und was genau bewirkt dieser "Longlife-Cleaner" ? Und wie funktioniert er ?
Wie wär es damit zu googlen?