Hast du einen Tester zur Verfügung?
Beiträge von Adi
-
-
Wenn wirklich gar nichts zu hören ist, wäre meine erste Vermutung das dein Schalter einfach hin ist.
Hast du die Möglichkeit mit einem Tester dein Fenster mal zu steuern? (Am besten mit BMW-Software).
Wenn du uns sagst wo du her kommst, kann dir vielleicht ein User mit entsprechendem Equipment helfen.
-
Ne, so schlimm ist es auch nicht.
Kann natürlich nicht mit den gängigen BMW-Tools mithalten, aber funktioniert immer noch besser als die 08/15-OBD-Scanner
Ich würde mir aus einem Schlachter einen Gurtstraffer besorgen, die Kosten fast nix.
-
Ach Keule, so schwer ist es nicht.
Bank 2 sind Zylinder 4-6. Ergo der Kat der Dichter am Innenraum sitzt. Das sieht man dann ja…
-
Ja okay, mit entsprechender Steuerklasse und oder Freibetrag kommt das natürlich hin.
Das heißt du hast keine Gehaltsumwandlung? Dann ist das natürlich richtig nice und alles richtig gemacht.
Für 165€ im Monat unterhältst kein Auto dieser Welt
-
Das spuckt die Lohnbuchhaltung aus.
Ich hab halt auch nur 2km einfach zur Arbeit.
Wären das 20km wär ich auch bei 250€.
Naja, was kostet das Ding BLP? ~36000€?
Dann bist ja schon bei 360€ GWV nur für den Wagen. Pi mal Daumen sollten das schon mehr als 150€ Netto sein. Wobei das ja auch von deinem Steuersatz abhängt (Steuerklasse etc.)
-
Das ist tatsächlich sehr günstig.
Wenn ich das gleiche Fahrzeug nehmen würde (BLP: 36.110 €), bin ich bei über 260 € Netto weniger.
Aber für ein Auto, dass du nur noch fährst. Musst nichts mehr bezahlen oder dich kümmern….
Ja… es wird ein Hyundai i30 Kombi n-line mit aufgeladenem 1.5l Benziner und DCT.
Außer Panoramadach hab ich alles angekreuzt.
Ich muss mich um nix kümmern und er kostet mich keine 150€ netto im Monat.
Das erscheint mir aber bisschen sehr günstig bei der gängigen 1% Regelung…
-
Selbst ein einfacher geringer Mangel soll behoben werden. Steht auch aufm TÜV Bericht drauf

Aber genau darauf wollte doch Karsten hinaus.
SOLLTE behoben werden wenn nichts dazu kommt, MUSS behoben werden bzw. muss behoben sein wenn es zu einer Nachuntersuchung kommt aufgrund von EMen.
Klugscheiss Modus aus^^
-
Also es ist ja schon mehrfach überall zu lesen, das die Staubarmen Probleme mit „Sport“-Bremsscheiben (gelocht/geschlitzt).
Und wie Dani ja schon oben schrieb, ATE Ceramic mit Standard-ATE-Scheiben funktioniert ganz gut.
Also ich würde darauf erstmal setzen….
-
Alles anzeigen
Sorry im voraus für die 0815 Frage, aber ich habe zurzeit zu viel um die Ohren um mich ordentlich einzulesen.
Mein Bremskolben am 320d vorne links scheint nicht mehr ordentlich zurückzudrücken (260kkm).
Mir ist in letzter Zeit beim aussteigen aufgefallen, dass es nach überhitzter Bremse riecht. Habe dann festgestellt, dass die Felge vorne links etwas Temperatur hat. Die anderen waren kalt. Ich denke die Diagnose hier ist klar.Nun zur Frage:
Welche (überholten?) Bremssattel lohnen sich preistechnisch für einen Austausch?
Ist es viel günstiger den betroffenen Sattel selbst zu revidieren? Falls ja - gibt es passende Sets?
Erstes wäre mir aufgrund des Zeitmangels aber lieber, außer das revidieren ist wirklich schnell erledigt.LG und Danke
Ich persönlich hab gute Erfahrungen mit den Austausch-Sätteln von Budweg-Capilar. Eigenrevision hat bei mir nicht so gut geklappt.