Kann einer was mit der Teilenummer anfangen?
Ist ne Mittelkonsole samt Armlehne.
Kann einer was mit der Teilenummer anfangen?
Ist ne Mittelkonsole samt Armlehne.
Wenn ich bedeutend mehr Kilometer fahren würde und auf ein zuverlässigeres KFZ angewiesen wäre, würde meine Entscheidung auf einen E60/E61 fallen mit einem 6-Zylinder Diesel (M57).
Das sind meiner Meinung nach so ziemlich die zuverlässigsten Fahrzeuge, die quasi keine Probleme mit Rost haben. Damals wurde noch nicht so sehr am Material gespart, wie es bei den neueren Modellen leider der Fall ist.
Beim Motor mag ich dir zustimmen, aber der E6x ist in vieler Hinsicht ne größere Katastrophe als der E46.
Und das aus Erfahrung..,.
Das ist nur bedingt richtig.
Da die GM zum größten Anteil in den Dieseln zu finden sind (bzw. Beim Diesel, 4Zylinder und XI es nur die GM Getriebe gab) dessen Zulassungszahlen ja nun auch nicht unerheblich sind/waren und die auch noch deutlich mehr Drehmoment auf die Welle stemmen, erweckt es den Eindruck das die GM öfter kaputt gehen als die ZF.
Anteilig auf die Baumenge gibt sich das sehr wahrscheinlich gibt sich das wahrscheinlich wenig bis gar nichts, sterben tun sie alle an der „Komfort“-ausgelegten SW ab Werk und (noch maßgeblicher) an der Lifetime Füllung.
Die richtige SW verlängert eher grundsätzlich die Lebenszeit deines Getriebes.
Genau. Soweit ich weiß gilt:
ZF A/T-Getriebe: Bosch SG
GM A/T--Getriebe: Siemens SG
Ganz genau sind es:
ZF: GS 8.60x
GM: GS20
So genau wollte ich aber gar nicht ins Detail gehen ![]()
Jein^^.
Grundsätzlich geht es um die Steuergeräte (SG) dabei.
Beim ZF geht nur SW von anderen Baureihen, da (bisher) keiner die SW selber editieren kann. Da macht beim E46 aber eigentlich nur der Z4 oder B3S Flash Sinn (und das auch nicht bei allen Modellen).
Beim GM gibt es die Möglichkeit die SW anderer Baureihen zu flashen ( zB. vom X3) oder man geht zum guten Leinad78, der kann da richtig drin zaubern.
Je nach Modell aber auch mit Aufwand verbunden zum Abstimmen.
Da es die Umrüstung zu M- wie auch Sportlenkrad offiziell gibt, kann man mal getrost nachfragen…
Die sehen schon richtig richtig schick aus👍🏻
Festsättel, sehr geil
Und das passt tatsächlich an der Felge?
Wovon sind die Sättel wenn ich fragen darf?
Das ist die Performance-Bremse wohl, Bensons Post zur Bestellung:
Alles anzeigen-BMW Performance Bremse für HA
-Brembo Bremsbelagsatz
-Adapterbuchsen Bremse passend für E46 Hinterachse
-Stahlflexbremsleitung Performance Bremssattel passend für E46
-Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß
-Magnetische Ölablassschraube Aluminium M12x1,5
-diverse Folienmuster (evtl. neue Farbe/Folie) für kommende Saison
Meine Erfahrung zu dem Thema: Zwischen 16 und 19 Zoll merkt man ganz bestimmt einen Unterschied.
In meinen E46-Limo Jahren habe ich keinen Unterschied zwischen 17 und 18 Zoll Gleichbereifung gemerkt.
Spaß beim Einbau, für die Verlegung der Elektrik darfst gefühlt das halbe Auto zerlegen
Spaß trifft es so ungefähr gar nicht ![]()
Beim Kabel vom SiKa zum LSZ hab ich richtig gekotzt^^