Beiträge von Adi
-
-
Je nach Wissensstand in Aerodynamik sagt einem das dann mehr oder weniger.
Ah, da hast du wahrscheinlich schon den Nagel auf den Kopf getroffen. Da hab ich null Komma null mal gar keine Ahnung von und deine restlichen Ausführungen hab ich auch nicht verstanden.
Ich werd’s aber weiterverfolgen weil es einfach spannend ist👍🏻
-
Mag mir einer erklären, was man da jetzt genau sieht?
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Ich werf dir hier mal was schickes in den Raum... Sofern dich der Standort und die Kilometer nicht abschrecken.
Wenn dir bei mir in der Nähe stehen würde, hätte ich vermutlich zugeschlagen
Also sicherlich ist das schon nen hübsches Gerät. Aber 13k find ich schon ganz schön happig wenn ich die Beschreibung so lese…
-
Und du musst jetzt die Fahrzeugstory/Vorstellung von Guggag Kapern?
-
Wieder abgestoßen?
-
Äh, also wenn du wirklich Interesse an den Felgen haben solltest, bitte per Pn.
Die Infos die ich hier rein geschrieben habe sind nur weiß Gott kein Geheimnis.
Der Aufwand den ich hatte, war ja darin begründet das ich es wieder besser wusste als andere^^
Es ist ja Bekannt das BMW seit letztes Jahr keine Traglastgutachten mehr raus gibt.
Viel entscheidender beim Preis ist, dass die Felge bei BMW nicht mehr lieferbar ist und somit nicht mehr neu zu bekommen ist^^
-
Es geht indirekt um Gewicht des Fahrzeugs, es geht um die Achslast. Natürlich hängt das aber grundsätzlich beides zusammen.
Die 8x18 ET47 sind bei allen E46 zugelassen.
Der 330xd hat die höchste Achslast VA mit 1090kg. Das heißt mit nem guten Prüfer, kann er über den Umrüstkatalog diese Felge per Einzelabnahme auf der HA eintragen, bei jedem Fahrzeug mit einer Achslast <=1090kg, da es eine Vergleichs-Achslast gibt. Das klappt aber natürlich auch nur mit der Sereinbereifung 225/40/18
Bei meinem Cabrio hab ich aber 1110kg Achslast an der HA. Es gibt leider kein Fahrzeug wo die VA-Felgen freigegeben sind ab Werk, wo die Achslast hoch genug ist.
-
Nein, es scheitert einfach an der tagesaktuellen/personalisierten Traglastbescheinigung……
Nichts anderes. Maße, Freigängigkeit, Reifenfreigabe, alles kein Thema….
Edit:
Styling 32 in 17 Zoll vom E9x wäre hier übrigens kein Problem. Da macht man es über den Vergleich der Achslasten. Die vom 330Ci e92 sind ja sicherlich gleich hoch zum E46 330Ciy
Die 8x18ET47 Felgen sind aber ausschließlich auf dem E46 an der VA erhältlich. Dem 330xdA fehlen an der VA 40kg zu meiner Achslast HA. Daher geht der Vergleich nicht….
-
Ich kann dir Lüneburg anbieten, Stingray wohnt in Averlak, Opaauto in Schwerin.
Viel dichter wird es wohl nicht werden.