Beiträge von Adi

Auf der Beifahrerseite wollte ich dann nach Mittag mit dem Halter der Antriebswelle anfangen und bin über zwei M6 Schrauben mit Unterlegscheiben gestolpert... Hm... die habe ich doch schon einmal gesehen... F*ck! Die Befestigungsschrauben des Ölpumpen Ansaugschniepels 😳🥴🤬.

Sei froh das du es noch gesehen hast^^

Ich hatte mal einen ganz schlimmen Panikmoment mit dem ZF-Getriebe in der Diva.

Ich hatte ja das halbe Getriebe auseinander genommen um die Getriebeölpumpe zu wechseln (was im Nachhinein gar nicht das Problem war^^), alles wieder zusammengebaut mit neuen Dichtungen, Öl aufgefüllt, aus der Halle vom Kumpel vorwärts raus und wollte zurück setzen um vom Hof zu kommen und eine Probefahrt zu machen, R eingelegt, die obligatorischen Griff des rechten Arms um den Beifahrersitz und nach Hinten geguckt, hm, die Mauer entfernt sich immer weiter….

Joar die Karre ist mal gepflegt in R vorwärts gefahren…..Panik….richtig Panik….Getriebe irgendwie falsch zusammen gebaut…..Heulen😂…..war dann doch „nur“ der nicht eingeklipste Seilzug vom Gangwahlhebel^^

War das Zündschloss nicht „dumm“?

Das hat doch gar nichts mit der EWS zu tun, oder hab ich das falsch im Kopf?

Die Abfrage kommt doch vom MSG an die EWS wenn das Zündschloss betätigt wird…

Ich glaube es geht ihm darum, die 100% wie ab Werk zu verlegen.

Ist grundsätzlich aber nicht nötig, viel viel wichtiger ist das die Leitungen bspw. für HL auch entsprechend am korrekten Anschluss für HL dran sind. Ob die sich dann unterwegs irgendwo kreuzen (2,3 oder auch 5 mal) ist für die Funktion relativ uninteressant solange die Zuordnung stimmt und sie so verlegt sind dass es halt nicht zu einer mechanischen Belastung dadurch kommt.

Mel grundsätzlich hast du recht.

Der TE hat aber gesagt, dass er nachdem Reset gefahren ist, der Motor also warm sein sollte.

Der Lambdaintegrator in I**A ist live, also genau das was jetzt gerade passiert.

Additiv lässt sich halbwegs mit einem STFT vergleichen, Multiplikativ mit einem LTFT. Aber auch nur annähernd, sind nicht identisch.

Wenn jetzt Bank 2 „live“ bei knapp plus 17 steht, muss er ja ganz schön anfetten und auf Lambda 1 zu kommen.

Das muss er Flaschluft irgendwo ziehen.

Bei Bank1 gebe ich dir recht, der ist noch in der Norm wenn auch nur gerade so, dass sollte aber die Höchstgrenze sein um den Wagen zu adaptieren.

Und wenn man dann noch die alten Bilder sich anschaut vor dem Reset, dann war der Multiplikativ auf Bank bei ~10 im positiven, also der hatte sich da schon angepasst und war schon massive verschoben nach oben.